"Game Of Thrones"-Auftakt: Diese Szenen begeisterten die Fans in Folge 1 von Staffel 8

Endlich geht es mit „Game Of Thrones“ weiter. Die erste Folge der achten Staffel, die den Titel „Winterfell“ trägt und in der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019 debütierte, sorgte bereits für zahllose lustige Reaktionen im Netz.

HBO

Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zur 1. Folge der 8. Staffel „Game Of Thrones“!

Die erste Folge der achten Staffel von „Game Of Thrones“ ist da und wie nicht anders zu erwarten, ist das Internet voll von den Reaktionen der Fans – mal begeistert, mal wütend, mal amüsiert, mal enttäuscht. Wir haben einige der lustigsten Reaktionen zusammengefasst:

Neues Intro

Sieben Staffeln lang haben wir am Anfang von „Game Of Thrones“ das bekannte Intro mit den verschiedenen Schauplätzen gesehen und dazu Ramin Djawadis großartige Titelmelodie genossen. Daran ändert sich auch in der achten Staffel nichts, doch erstmals sehen wir die Städte und Festungen nicht aus der Vogelperspektive, sondern lassen uns von der Kamera durch die Straßen und Räume führen. Bei den Fans kam das neue Intro jedenfalls größtenteils gut an, etwa bei @LowriWyn18:

Und für alle, die sich fragen, warum es bei der letzten Staffel „Game Of Thrones“ auf einmal ein neues Intro gibt, hat @sammyrogan_ die passende Erklärung bereit: Der Winter ist da…

Jon & Arya

Die erste Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“ ist eine Folge voller Wiedersehen und erster Treffen, doch die wohl bedeutsamste Reunion (und einer der schönsten Momente) ist die von Jon (Kit Harington) und Arya (Maisie Williams). Und darüber scheinen sich ausnahmsweise auch die Menschen in den sozialen Medien einig zu sein, die bekunden, Tränen der Freude vergossen zu haben:

Drachenreiter Jon

Bereits nach dem Trailer zur achten Staffel waren wir uns sicher: Hier wird angeteasert, dass Jon endlich zum Drachenreiter wird. Und tatsächlich: Bereits in der ersten Folge ist es so weit – ein Moment, auf den die Fans jahrelang gewartet haben, und dementsprechend euphorisch sind auch die Reaktionen auf Twitter (das Ziegen-Emoji (engl. „goat“) steht hier für Greatest Of All Time):

Da sich Jon dabei allerdings verständlicherweise nicht besonders elegant anstellt, gab es natürlich auch mehr als ein bisschen Spott und Häme unter den Fans, etwa bei @LunchableMeat:

Jon = Aegon

Doch der erste Drachenritt war nicht der einzige entscheidende Moment für Jon, denn wenig später enthüllte ihm dann auch noch Samwell (John Bradley) sein wahres Erbe: Er ist der rechtmäßige König von Westeros. Die politischen Auswirkungen dieser Enthüllung wurden dann auch direkt in der Episode besprochen, doch die Tatsache, dass Jon Sex mit seiner Tante, nämlich Daenerys (Emilia Clarke) hatte, wurde nicht direkt thematisiert. Dafür dominierte dieses Thema dann aber in den sozialen Medien:

Die Elefanten

In der ersten Folge trifft außerdem bereits die lange angekündigte Goldene Kompanie in King’s Landing ein, doch für Cersei (Lena Headey) gibt es eine unschöne Überraschung: Die Elefanten fehlen! Dass die selbsternannten Königin von Westeros darüber einfach nicht hinwegkommt, amüsierte die Fans im Internet natürlich ebenfalls:

Kurz & gut

Insgesamt kam die erste Folge jedoch sehr gut bei den Fans im Internet an, auch wenn so mancher beklagte, dass die knapp 60 Minuten lange Folge, die übrigens den Titel „Winterfell“ trägt, nach fast zweijähriger Wartezeit einfach zu kurz war:

Die nächste Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“ ist in Deutschland dann in der Nacht vom 21. auf den 22. April 2019 zu sehen.

Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top