Mein Konto
    Jon als Drachenreiter: So deutet der "Game Of Thrones"-Trailer die überfällige Entwicklung an

    Jon Snow ist ein Targaryen und gehört als solcher auch auf den Rücken eines Drachen, finden viele Fans. In der achten Staffel von „Game Of Thrones“ könnte es nun endlich so weit sein, wie der lange Trailer andeutet:

    HBO

    Jon Snow (Kit Harington) heißt eigentlich Aegon Targaryen und ist nicht nur kein Bastard, sondern sogar der rechtmäßige Anwärter auf den Eisernen Thron. Schon länger verdichteten sich die Hinweise darauf, doch im Staffelfinale der siebten Staffel „Game Of Thrones“ kamen dann endlich die letzten Puzzleteile zusammen.

    Seitdem sind sich die allermeisten „Game Of Thrones“-Fans auch sicher, dass Jon a.k.a. Aegon früher oder später auch auf einem der Drachen reiten wird. Denn auch wenn Viserion mittlerweile ein Zombiedrache ist und dem Nachtkönig (Vladimir Furdik) dient, ist immer noch ein Drachenrücken frei – und der allerwahrscheinlichste Kandidat dafür erscheint auch uns der bereits als Targaryen bestätigte Jon. Denn nur jemand, der der alten Blutlinie von Drachenreitern aus dem zerstörten Valyria entstammt, kann wohl ungefährdet auf einem der Drachenrücken Platz nehmen. Klar, es gibt auch Theorien, dass Tyrion, Jaime oder Varys in Wahrheit Targaryens sind, doch dafür müsste es in der achten Staffel noch einige komplizierte Enthüllungen geben.

    Der Trailer als Beweis

    Auch der lange Trailer zu „Game Of Thrones“ scheint nun anzudeuten, dass Jon neben Daenerys (Emilia Clarke) der zweite Drachenreiter wird. Denn darin sehen wir nämlich zwei kurze Einstellungen, in denen Jon und Daenerys auf Rhaegal und Drogon zu gehen, die irgendwo auf einem schneebedeckten Feld inmitten abgenagter Knochen stehen:

    HBO

    Klar, so ähnliche Einstellungen gab es auch in vergangenen Staffeln, doch waren es dort nie genau zwei Drachen und zwei Menschen. Die Vermutung liegt daher nahe, dass Jon in dieser Szene womöglich seinen ersten Test-Drachenritt unternimmt, bevor er dann in der gigantischen Schlacht um Winterfell auf Rhaegals Rücken gegen den Nachtkönig und seine untoten Horden in den Kampf fliegt.

    Bitter nötig wäre ein zweiter Drachenreiter auf jeden Fall, denn die Erfahrung bei der Expedition jenseits der Mauer hat gezeigt, dass die Drachen bei all ihrer Macht nicht unverwundbar und vor allem nicht unfehlbar sind. Hätte es schon damals einen Reiter für jede der Flugechsen gegeben, hätte der Nachtkönig Viserion womöglich nie töten können.

    Ob Jon wirklich zum Drachenreiter wird, erfahren wir dann ab dem 14. April 2019 in der achten Staffel „Game Of Thrones“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top