Fans von Männern mit prächtigen Bärten oder Augenklappen können jetzt einmal ganz tief durchatmen. Der Trailer zur achten Staffel von „Game Of Thrones“ enthüllt endlich das Schicksal von Beric Dondarrion (Richard Dormer) und Tormund Giantsbane (Kristofer Hivju): Beide haben den Einsturz der Großen Mauer überlebt! Alle, die den ersten richtigen Trailer zum Finale der Fantasyserie verpasst haben, können hier einen Blick darauf werfen:
Circa ab Sekunde 30 sehen wir eine kurze Einstellung, in der Beric Dondarrion mit seinem brennenden Schwert durch ein finsteres Gemäuer marschiert. An seiner Seite befindet sich nicht nur der rothaarige Wildling Tormund, sondern auch Eddison „Edd“ Tollett (Ben Crompton), der nach Jon Snow (Kit Harington) den Posten als Lord Kommandant der Nachtwache übernommen hat. Sie alle scheinen den Angriff auf die Mauer überlebt zu haben.
Was ist in Staffel 7 mit Beric und Tormund passiert?
Wir erinnern uns: Die letzte Episode von Staffel sieben endete mit einem dramatischen Höhepunkt. Nachdem die Weißen Wanderer unter der Führung des Nachtkönigs (Vladimir Furdik) etliche Staffeln lang hinter der Mauer verharrten, um irgendwann einmal Westeros einzunehmen, kam endlich der Moment, auf den „Game Of Thrones“-Fans so lange gewartet hatten. Die Armee der Untoten stürmte die Mauer, mit freundlicher Unterstützung von Viserion, dem Drachen, den der Nachtkönig zuvor tötete, dann wiederbelebte und somit zum Teil seines Heeres machte.
Als Viserion mit seinem blauen Feuer die Mauer sprengte, befanden sich Beric und Tormund noch auf dem zusammenstürzenden Bauwerk. Natürlich ergriffen sie beim Anblick des Monstrums die Flucht. Doch war es bis zuletzt nicht klar, ob sie den Einsturz überlebt haben. Auch Edds Schicksal war seitdem unbekannt. Zwar gab es Hinweise, offiziell war jedoch nichts. Doch der neue „GoT“-Trailer liefert nun endlich die Gewissheit, dass wir unsere Helden wiedersehen.
Welche Rückkehrer sehen wir noch im Trailer zur 8. Staffel?
Der Trailer zeigt außerdem noch weitere prominente Rückkehrer, die zuvor noch nicht im Promomaterial von Staffel acht aufgetaucht sind. Zum einen Gendry Baratheon (Joe Dempsie), der seinem Handwerk als Schmied nachgeht, zum anderen Podrick Payne (Daniel Portman), den Knappen von Brienne of Tarth (Gwendoline Christie). Er macht sich an der Seite der blonden Hünin zum Kampf bereit.
Noch interessanter ist allerdings, welche Figur im Trailer nicht auftaucht. Von Bronn (Jerome Flynn) haben wir seit der siebten Staffel absolut nichts mehr gesehen. Bemerkenswert, da der opportunistische Söldner eigentlich zu den Lieblingen der Fans gehört und somit davon auszugehen war, dass er auch in Staffel acht wieder prominent vertreten sein wird. Andererseits würde es zu Bronns Charakter passen, würde er der entscheidenden Schlacht um das Schicksal von Westeros einfach fernbleiben und warten, bis sich der Staub gelegt hat. Neben Bronn ist auch das Fehlen von Jon Snows Schattenwolf Ghost zu erwähnen, den wir bislang ebenfalls noch nicht im Promomaterial gesehen haben. Hier gehen wir aber davon aus, dass die „Game Of Thrones“-Macher die Szenen mit dem zahmen Biest noch nicht im Voraus zeigen wollen, um sich diese möglichen Höhepunkte für die Ausstrahlung der Serie aufzusparen.
Die achte Staffel „Game Of Thrones“ startet am 14. April 2019.