Mein Konto
    "Game Of Thrones": Dieser Fanliebling schwingt in Staffel 8 eine neue Waffe

    Bislang schwang er einen Schmiedehammer und einen riesigen zweihändigen Kriegshammer, doch in der achten Staffel „Game Of Thrones“ steigt Gendry auf einen Streitkolben um – und wird damit bei der Schlacht um Winterfell Eiszombies vermöbeln.

    HBO

    Achtung, es folgen leichte Spoiler zur 8. Staffel „Game Of Thrones“!

    Im Oktober 2016 begannen im Internet Bilder und Videos von den Dreharbeiten zur siebten Staffel „Game Of Thrones“ zu kursieren, die eine lange verschollene Figur zeigten, die einen riesigen Hammer schwang: Dabei handelte es sich nicht etwa um einen untoten Robert Baratheon (Mark Addy), sondern um dessen unehelichen Sohn Gendry (Joe Dempsie), den Ser Davos (Liam Cunningham) am Ende der dritten Staffel in ein Ruderboot Richtung King’s Landing gesetzt hatte.

    Das Internet geriet aufgrund dieser Bilder in helle Aufregung und Gendrys Rückkehr in der siebten Staffel lief dann auch tatsächlich genauso ab, wie es die geleakten Bilder zu zeigen schienen: Als Davos mit Tyrion (Peter Dinklage) nach King’s Landing reist, rekrutiert er seinen alten Bekannten Gendry, der einige Goldcloaks mit seinem Hammer tötet und dann kurz darauf auch bei der Expedition hinter die Mauer eine wichtige Rolle spielt.

    Streitkolben statt Hammer

    Ob Gendry auch in der achten Staffel „Game Of Thrones“ wieder so entscheidend an den Ereignissen beteiligt ist, wissen wir nicht, allerdings könnte der lange Trailer andeuten, dass seine Fähigkeiten als Schmied noch gefordert sind. Gegenüber Entertainment Weekly verriet Joe Dempsie zudem, dass seine Figur eine „aktive und ziemlich vorhersehbare Rolle“ bei den Vorbereitungen auf die Schlacht gegen den Nachtkönig spiele.

    Beim Kampf um Winterfell wird Gendry also auf jeden Fall dabei sein, das lässt sich auch aus Dempsies Bericht über die strapaziösen Dreharbeiten zur angeblich längsten Actionszene der Kino- und Seriengeschichte entnehmen. Und wie Dempsie weiterhin verriet, wird er dabei eine neue Waffe schwingen: „Wenn mich jemand in den letzten Jahren gefragt hat, was ich mir für Gendry wünsche, habe ich immer gesagt, dass ich eigentlich einfach nur beim Endspiel dabei sein will. Dass ich also mitten in der Nacht meinen Streitkolben herumschwingen kann – das ist meine Waffe dieses Jahr – mit 200 anderen Schauspielern, in der eisigen Kälte – dafür ist keine Schauspielerei nötig. So etwas werden wir wahrscheinlich nie wieder sehen.

    HBO

    Warum Gendry seinen Hammer gegen einen Streitkolben (das englische Wort „mace“ könnte auch eine Keule oder einen Morgenstern bezeichnen) eintauscht, erfahren wir bei Entertainment Weekly nicht. Womöglich ist aber der Hound (Rory McCann) auf den Geschmack gekommen und hat Gendrys Hammer einfach behalten, den er ihm hinter der Mauer abnimmt, bevor dieser losrennt, um Hilfe zu holen.

    Zudem wird es in der achten Staffel auch noch ein Wiedersehen von Gendry und Arya (Maisie Williams) geben, wie Dempsie abschließend verriet. Auf diese Reunion und Gendrys neue Waffe können wir uns dann ab dem 14. April 2019 freuen, wenn die Ausstrahlung der achten und letzten Staffel „Game Of Thrones“ beginnt. In Deutschland ist es erst am 15. April so weit.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ ab 15. April sowie die Staffeln 1-7 ab sofort mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top