Mein Konto
    "Game Of Thrones": Laut Buchmacher landet ein überraschender Sieger auf dem Thron

    Die Briten wetten gern. Meistens geht es im Bereich Film und Fernsehen dabei darum, wer der nächste James Bond wird. Für „GoT“ machen sie aber auch mal eine Ausnahme und wetten wild auf den neuen Herrscher von Westeros nach Staffel acht…

    HBO

    In der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019 wird in Deutschland auf Sky die achte und finale Staffel von „Game Of Thrones“ starten. Ob in der ersten Episode schon jemand stirbt, wissen wir natürlich noch nicht, aber die Blicke derjenigen, die beim großen und renommierten britischen Wettanbieter William Hill ihre Wetten abgeben, richten sich eh schon ein ganzes Stück weiter nach vorn: Wer wird ganz am Ende, als nach allen sechs Folgen der Staffel, auf dem Eisernen Thron sitzen?

    Am liebsten wetten die Briten zwar auf alles rund um „James Bond“ – wer wird der nächste Bond, wer singt den nächsten Titelsong etc. –, aber das große „Game Of Thrones“-Finale lädt das wettbegeisterte Völkchen geradezu ein, auch mal bei einer amerikanischen Produktion einen Sieger zu tippen. Und die Quoten deuten bei William Hill (via The Action Network, Stand: 8. April 2019) auf einen eher überraschenden Gewinner hin:

    • Bran Stark, 4/5
    • Sansa Stark, 4/1
    • Jon Snow, 5/1
    • Gendry, 7/1
    • Petyr Baelish, 8/1
    • Tyrion Lannister, 9/1
    • Daenerys Targaryen, 10/1
    • Arya Stark, 12/1
    • Cersei Lannister, 16/1
    • Samwell Tarly, 25/1
    • Jaime Lannister, 40/1

    Bran Stark auf dem Eisernen Thron? Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten, das zu interpretieren. Zum einen könnte natürlich schlicht und ergreifend Bran (Isaac Hempstead-Wright) der neue König werden. Er könnte aber auch in seiner Funktion als geheimnisvoller und beinahe allwissender Dreiäugiger Rabe über Westeros herrschen. Oder eine der beliebtesten Fan-Theorien wird wahr: Bran wird am Ende zum Nachtkönig und nimmt als dieser Platz auf dem Eisernen Thron. Dennoch würden viele Zuschauer wohl spontan eher an Jon Snow (Kit Harington) oder Daenerys (Emilia Clarke) als Herrscher denken, Bran ist nicht gerade die naheliegende Wahl.

    Auf Platz fünf ist ein Name zu lesen, der wiederum nur dann als Sieger Sinn ergibt, wenn eine andere Fan-Theorie wahr werden würde: Dass nämlich Petyr „Littlefinger“ Baelish (Aidan Gillen) gar nicht tot ist, statt seiner in Staffel sieben ein Faceless Man starb, und er selbst sich in Staffel acht noch einmal zum ultimativen Strippenzieher aufschwingen wird.

    Natürlich könnte es am Ende auch noch jemand ganz anderes sein, aber dafür müssten „Jonaerys“ produktiv gewesen sein… Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig als uns überraschen zu lassen! Und das ist doch der eigentliche Spaß an der ganzen Geschichte.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ ab 15. April sowie die Staffeln 1-7 ab sofort mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top