Am 2. Dezember startete die dritte Staffel von „Make Love, Fake Love“ auf RTL+. Single-Dame und Ex-Bachelor-Girl Karina Wagner sucht in der Datingshow ihre große Liebe – doch es gibt einen Haken: Unter den männlichen Kandidaten befinden sich nicht nur Singles. Auch Vergebene mischen mit und Karina muss herausfinden, wer den Single-Status nur vorspielt.
„Make Love, Fake Love“-Prognose: Sind diese Männer eigentlich in festen Händen?
Eine Folge der neuen Staffel „Make Love, Fake Love“ ist bereits online abrufbar. Neben Single-Dame Karina und den Kandidaten lernen die Zuschauer*innen auch die Freundinnen der vergebenen Männer kennen. Welche Partnerin zu welchem angeblichen Single-Mann gehört, erfährt das Publikum erstmal nicht.
Hier sind unsere Vermutungen zu den Pärchen:
Maurice
Wer sich im Trash-TV auskennt für den dürfte dieses Gesicht nicht neu sein: Maurice war bereits 2021 in der sechsten Staffel von „Love Island“ auf der Suche nach der großen Liebe. 2024 war er als Verführer bei „Temptation Island“. Und das ist auch der Grund, weshalb Maurice eine Freundin in der anderen Villa haben könnte. Denn dort sitzt Smilla, die ebenfalls als Verführerin bei „Temptation Island“ 2024 zu sehen war. Mit ihrem Freund – dessen Namen sie natürlich nicht nennt – ist sie erst seit drei Monaten zusammen. Die Welt im Reality-TV ist klein und es wäre nicht das erste Mal, dass sich Kandidat*innen untereinander nach einer Show kennenlernen und danach sogar zusammenkommen. Dass sowohl Maurice als auch Smilla in der gleichen Staffel „Temptation Island“ waren, wirkt nicht wie ein Zufall.
Jim
Jim hat zwar keine TV-Erfahrung, hat aber kein Problem damit im Fokus zu stehen. Der Berliner bekommt sogar ein erstes Einzeldate mit Single-Lady Karina. Ihr Fazit festigt die Vermutung, dass Jim gar kein Single sein könnte. Denn Karina hatte zwar ein schönes Date, doch besonders flirtwillig erschien Jim ihr nicht. Jim ist offensiv, aber nur zu einer gewissen Grenze. Außerdem redet er ungewöhnlich oft über die Tatsache, dass einige der Kandidaten vergeben sein könnten. Will er von seinem eigenen Beziehungsstatus ablenken?
Emre
Der 26-Jährige versucht in der Show offensiv zu sein, aber man merkt schnell, dass diese Art nicht seiner Natur entspricht. Das muss nicht unbedingt heißen, dass er vergeben ist. Doch Emres Offensive wirkt gezwungen und als diese bei Karina nicht ankommt, gibt er schnell auf. Sein Interesse scheint nicht wirklich da zu sein. Weil er eine Freundin in der anderen Villa hat?
Cansin
Cansin zieht in die Villa ein und legt sofort los. Der Servicetechniker macht allen deutlich, dass er total Bock auf das Format und auch auf Single-Lady Karina hat. Doch der Ballermann-Liebhaber wirkt fast zu aufgesetzt offensiv und noch kann man ihm sein Interesse nicht abnehmen. Möchte er mit seiner offenen Art die Tatsache überspielen, er habe eine Freundin?
Wer letztendlich in festen Händen ist und wer wirklich solo durchs Leben geht, erfahren die Fans erst während und am Ende der Sendung. Außerdem kommen während der Show immer wieder Nachrücker hinzu, die wiederum in einer Beziehung sein können.
„Make Love, Fake Love“: Dann läuft die dritte Staffel
Staffel 3 von „Make Love, Fake Love“ läuft vorerst ausschließlich auf RTL+. Immer donnerstags wird es wöchentlich eine neue Folge zum Streamen abrufbar sein. Die vorherigen Staffeln umfassten zwischen 12 und 13 Episoden inklusive eines Wiedersehens, da liegt es nahe, dass auch die dritte Staffel eine ähnliche Episodenliste bekommt.