Wir alle kennen Superman als den ikonischen Helden, der die Welt mit seinen Superkräften vor allem Bösen beschützt. Doch was passiert, wenn sich jemand mit derartigen Kräften plötzlich gegen uns wendet? Der neue deutsche Trailer zu „Brightburn“ – produziert von „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn – liefert die Antwort darauf. Ein außerirdisches Baby landet in der Nähe des Hauses der Breyers (Elizabeth Banks und David Denman), die den Jungen kurzerhand adoptieren und ihn auf den Namen Brandon (Jackson A. Dunn) taufen.
Doch wie sich schon bald herausstellt, besitzt Brandon übermenschliche Fähigkeiten. Anders als der Held von Krypton kommt er aber gar nicht erst auf die Idee, seine Kräfte für das Gute einzusetzen. Im Gegenteil: Der junge Brandon entpuppt sich immer mehr als waschechter Psychopath, der mit seinen gottgleichen Fähigkeiten ein blutiges Chaos anrichtet. Schon bald müssen die Breyers einsehen, dass es wohl ein Fehler war, den kleinen Außerirdischen bei sich aufzunehmen.
„Brightburn“ wird von „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn produziert, Regie führt David Yarovesky („The Hive“). Der Film ähnelt stark der Origin-Geschichte der DC-Ikone Kal-El alias Superman – nur halt mit dem Twist, dass „Brightburn“ keine Geschichte über einen strahlenden Helden ist. Vielmehr inszeniert Yarovesky hier einen Horrorschocker über einen Psychopathen, der keine Grenzen zu kennen scheint und uns verdeutlicht, dass die Geschichte um Superman auch ganz anders hätte verlaufen können.
„Brightburn“ erscheint deutschlandweit am 9. Mai in den Kinos.