Erst vor kurzem haben wir erfahren, dass Emma Watson offenbar die Wunschkandidatin für die Rolle einer Art weiblichen Version von James Bond im „Black Widow“-Solofilm sein soll. Aus derselben Quelle, nämlich That Hashtag Show, kommen nun neue Informationen zur Besetzung der Schurken. Für die eine Rolle, zu der es bisher noch kaum Informationen gibt, außer dass es sich dabei um einen älteren Mann handeln soll, der in enger Verbindung mit dem Hauptbösewicht steht, ist ein deutscher Schauspieler im Gespräch. Sebastian Koch, unter anderem bekannt aus „Das Leben der Anderen“ und „Stirb langsam 5“, wird als einer der Schurken in „Black Widow“ gehandelt. Dabei soll es sich aber nur um eine Nebenfigur handeln.
Für die Rolle des Hauptantagonisten ist hingegen André Holland, bekannt aus dem Oscar-Preisträger „Moonlight“, ein heißer Kandidat. Zwei Tage zuvor hatte That Hashtag Show bereits berichtet, dass der Wunschdarsteller männlich, zwischen 30 und 45 Jahren und entweder ein dunkelhäutiger Brite oder ein afrikanischer Schauspieler sein soll. Nun ist André Holland allerdings weder Brite noch Afrikaner, sondern US-Amerikaner und passt somit nicht hundertprozentig ins Anforderungsprofil. Doch wahrscheinlich handelt es sich bei den Vorgaben nur um eine grobe Richtung, die Raum für leichte Abweichungen lässt, so wie es auch bei Stellenbeschreibungen üblich ist. Angeblich hat André Holland in den Vorsprechen sehr überzeugt, da er die richtige Mischung aus stark, selbstbewusst, intelligent und sexy verkörpern kann.
Alec Baldwin und Rachel Weisz als "Black Widow"-Schurken?
Sebastian Koch hat übrigens prominente Konkurrenz für seine Rolle - nämlich vom „Mission Impossible“-Star und Donald-Trump-Imitator Alec Baldwin. Des weiteren soll Rachel Weisz im Rennen für eine weibliche Figur sein, die ebenfalls für den Hauptantagonisten arbeitet. Die Schauspielerin wurde erst kürzlich für „The Favourite“ für einen Oscar nominiert und hat den Preis für die Beste Nebendarstellerin 2006 für ihre Rolle in „Der ewige Gärtner“ sogar gewonnen. In welcher Verbindung die beiden Nebenfiguren mit dem eigentlichen Gegenspieler stehen, ist noch nicht bekannt. Sicher scheint bisher nur, dass sie alle auf die ein oder andere Weise Scarlett Johansson als Black Widow das Leben schwermachen werden.
Einen genauen Starttermin für „Black Widow“ gibt es noch nicht. Der MCU-Film kommt aber voraussichtlich irgendwann 2020 in die Kinos.