Chris Pratt und Tom Holland sind als Star-Lord und Spider-Man nicht aus dem Marvel Cinematic Universe wegzudenken, wer die beiden allerdings als Elfen-Brüder sehen will, wird demnächst auch die Gelegenheit dazu haben. Wie Disney nämlich via Twitter verkündete, hat Pixar einen neuen Animations-Fantasyfilm namens „Onward“ in Arbeit und in diesem übernehmen Pratt und Holland zwei der Hauptrollen.
Die beiden sind jedoch nicht die einzigen großen Namen in der bisher angekündigten Sprecherriege: Auch Oscargewinnerin Octavia Spencer („The Help“) und Golden-Globe-Preisträgerin Julia Louis-Dreyfus („Seinfeld“) sind an Bord. Und auch der Kinostart wurde gleich mit verkündet: Am 6. März 2020 wird „Onward“ in den US-Kinos anlaufen, zum deutschen Starttermin haben wir allerdings noch keine Informationen.
Chris Pratt und Tom Holland als Elfen
Und darum geht es in „Onward“: In einer vorstädtischen Fantasy-Welt machen sich zwei Teenager-Elfen-Brüder (Stimmen in der englischen Originalfassung: Pratt und Holland) zu einer außergewöhnlichen Reise auf, um herauszufinden, ob in der Welt noch ein wenig Magie übrig ist.
Neben dieser kurzen Inhaltsangabe veröffentlichte Disney auch einen Kommentar von Dan Scanlon („Die Monster Uni“), der die Regie übernehmen wird: „Bei Pixar versuchen wir immer, Geschichten zu erschaffen, die ihren Ursprung in einer gewissen persönlichen Wahrheit haben. Dieser Film wurde von meiner eigenen Beziehung zu meinem Bruder inspiriert.“
Weder auf einen neuen Pixar-Film noch auf einen Leinwand-Auftritt von Tom Holland und Chris Pratt muss man aber bis 2020 warten. Pixar bringt am 3. Oktober 2019 die langerwartete Fortsetzung „Toy Story 4“ ins Kino, und dass natürlich auch Star-Lord und Spider-Man 2019 im Kino mitmischen, muss man fast schon nicht mehr erwähnen: Am 25. April 2019 startet das Marvel-Mega-Abenteuer „Avengers 4: Endgame“, am 4. Juli 2019 kommt das „Homecoming“-Sequel „Spider-Man: Far From Home“ in die Kinos.