Nicht nur in den USA werden Aliens gejagt und reguliert, sondern auch in internationalen Zweigstellen der Männer und Frauen in den schwarzen Anzügen. Der Fokus des neuen „Men in Black“ ist global und so klingt auch der (Original-)Titel konsequent, den Collider-Chefredakteur Steve „Frosty“ Weintraub auf der Comic-Con Experience in Brasilien an einem Sony-Stand erspähen konnte: „Men In Black International“. Zwar ist damit nicht gesagt, dass auch der deutsche Titel so lauten wird, aber wir gehen vorerst davon aus.
Darum geht‘s in "Men In Black International"
Noch gibt es keine offiziellen Informationen zur Handlung des neuen „Men In Black“-Films, doch einige Details sind bereits durchgesickert: Offenbar dreht sich in „Men In Black International“ alles um die Agenten der britischen Zweigstelle. Deren Vorgesetzter soll von Liam Neeson gespielt werden, während Emma Thompson erneut als Agent O zu sehen sein wird, die Anführerin des amerikanischen MIB-Büros. Die Hauptrollen übernehmen allerdings die „Thor 3“-Kollegen Chris Hemsworth als Agent H und Tessa Thompson als Agent M (wobei sie auf manchen Webseiten derzeit auch Agent Em genannt wird).
Agent H ist ein ehemaliger Topagent, der sich um die neue Rekrutin kümmern soll, möglicherweise weil er in Ungnade gefallen ist. In gewisser Weise gleicht die Ausgangslage damit der des allerersten „MIB“-Films, in dem ja auch ein erfahrener (Tommy Lee Jones) und ein unerfahrener Agent (Will Smith) zusammengeworfen wurden.
Großes Staraufgebot
Rebecca Ferguson („Mission: Impossible – Fallout“) wird in „Men In Black International“ ebenfalls mit von der Partie sein. Laut Collider soll Ferguson dabei aber nicht als Agentin auf der Seite der Guten stehen (so wie in der „Mission: Impossible“-Reihe), sondern die Bösewichtin des Films verkörpern. Auch US-Comedian Kumail Nanjiani („The Big Sick“) ist dabei, angeblich soll er ein neunmalkluges, sexbesessenes Alien von einem Schachbrett-Planeten spielen. Regie führt F. Gary Gray („Fast & Furious 8“, „Straigt Outta Compton“).
„Men In Black International“ startet am 13. Juni 2019 in den deutschen Kinos.