Kaum zu glauben, aber seit dem viel zu frühen Tod von Schauspieler Paul Walker bei einem tragischen Autounfall sind bereits fünf ganze Jahre vergangen. Am 30. November 2013 verstarb Walker mit nur 40 Jahren im Wrack seines Porsches, nachdem dieser mit einer Straßenlaterne kollidierte und in Flammen aufging. Zu dieser Zeit arbeitete der Action-Star an gleich drei Projekten, die posthum fertig gestellt und veröffentlicht wurden: Der Thriller „Hours - Wettlauf gegen die Zeit“, das Drama „Brick Mansions“ und natürlich „Fast & Furious 7“. Insbesondere die Stars aus „Fast & Furious“ wurden über die Jahre zu einer eingeschworenen Einheit und so gedenken unter anderem Vin Diesel, Tyrese Gibson und Jordana Brewster erneut ihres Kollegen und Freundes an dessen fünften Todestag:
Vin Diesel, der in fünf „Fast & Furious“-Filmen neben Walker zu sehen war, postete eine Fotocollage von ihm und seinem verstorbenen Co-Star mit den einfachen und doch so gefühlvollen Worten „Immer in unseren Herzen“.
Jordana Brewster, die Walkers „Fast & Furious“-Rolle Brian O’Conner als Mia Toretto schon seit Anbeginn des Franchises nahe stand, teilte ein Foto des Verstorbenen mit ihren Fans und richtete ihre Worte an Walker: „Heute sind es 5 Jahre ohne dich. Ich vermisse dich. Ich liebe dich.“
Und Roman-Pierce-Darsteller Tyrese Gibson postete auf seinem Instagram-Profil ein Video von „Fast & Furious“-Kollegin Michelle Rodriguez, mit den Worten: „Vor fünf Jahren sind wir alle in diesem Alptraum aufgewacht... Glaubt mir, es ist immer noch so präsent für alle, die ihn kannten und liebten...“ Dabei rief Gibson seine Fans außerdem dazu auf: „Bitte schließt die Walker-Familie weiterhin in eure Gebete ein, insbesondere seine Tochter Meadow Walker, die eine der stärksten und unverwüstlichsten Engel ist, die es da draußen gibt.“
Dass wir Paul Walkers Figur noch einmal in einer der „Fast & Furious“-Fortsetzungen (fest geplant sind bereits die Teile 9 und 10) wiedersehen, ist übrigens nicht völlig ausgeschlossen. Zumindest seine Brüder Cody und Caleb, die Walker nach dessen Tod schon in einzelnen Szenen von „Fast & Furious 7“ gedoubelt haben, würden Brian für einen Gastauftritt gerne noch ein letztes Mal zurückzuholen.