Die Weihnachtszeit bei Amazon wird actionreich. Wie der Online-Händler in einer offiziellen Pressemitteilung verkündete, befindet sich unter den neu im Dezember zu Prime Video kommenden Titeln unter anderem auch das abgedrehte Krawall-Feuerwerk „Fast & Furious 8“, das Prime-Kunden des Online-Händlers pünktlich zum besinnlichen Heiligabend ohne zusätzliche Kosten zünden können. Seit dem gestrigen 27. November 2018 stehen zudem bereits die Teile eins bis sechs zum Abruf bereit.
Ein kompletter weihnachtlicher „Fast & Furious“-Marathon bei Prime Video ist damit leider (noch) nicht möglich. Ausgerechnet der von „Aquaman“-Regisseur James Wan inszenierte siebte Teil, der mit dem Abschied vom 2013 verstorbenen Paul Walker die emotionalsten Momente des gesamten Franchises vorzuweisen hat, wird nicht auf der Streaming-Plattform zu finden sein.
Wir haben bei Amazon nachgefragt, woran das liegt und liefern euch die Antwort nach, sobald wir sie erhalten. Mit „Fast & Furious 8“ bekommt man aber immerhin den jüngsten Teil der Hit-Reihe spendiert, mit dem man sich bestens auf das am 1. August 2019 startende Spin-off „Hobbs & Shaw“ vorbereiten kann.
Weitere Film-Highlights
Für alle, die „Fast & Furious 7“ bei Prime Video vermissen, gibt es als Trostpflaster aber immer noch ein paar andere Filmperlen neu zu entdecken. Schon ab dem 1. Dezember ist beispielsweise das meisterliche DDR-Drama „Das schweigende Klassenzimmer“ abrufbar. Und mit dem Tonya-Harding-Biopic „I, Tonya“ gibt es ab dem 22. Dezember direkt noch ein weiteres Kino-Highlight aus diesem Jahr. Splatterfreunde kommen derweil unter anderem ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag mit der kompletten „Hatchet“-Reihe auf ihre Kosten.
Neue Folgen "Marvelous Mrs. Maisel"
Und auch an der Serienfront hat Amazon wieder eine Menge neues Material im Gepäck. Am 5. Dezember etwa geht mit „The Marvelous Mrs. Maisel“ nicht nur der große Abräumer der diesjährigen Emmys, sondern eine der besten Amazon-Serien endlich in die zweite Staffel – vorerst aber nur im englischen Original (wahlweise mit deutschen Untertiteln). Eine deutsche Synchronfassung folgt dann im Frühjahr 2019.
Schon Ende November starten indes das „Roseanne“-Spin-off „Die Conners“ und die zweite Hälfte der fünften „Vikings“-Staffel, im Dezember werden dann wöchentlich jeweils neue Folgen der beiden Serien veröffentlicht. Als Erster in Deutschland zeigt Amazon zudem auch die gefeierte Sci-Fi-Comedy-Serie „Future Man“, von der am 14. Dezember schon die komplette erste Staffel auf Deutsch und Englisch bereitgestellt wird.
Was im Weihnachtsmonat sonst noch neu zu Amazon Prime Video kommt, haben wir euch auf den nachfolgenden Seiten in unserer chronologischen Komplettübersicht zusammengefasst.