Schon im Sommer 2017 haben wir berichtet, dass sich Regie-Legende Martin Scorsese und Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio für „Killers Of The Flower Moon“ erneut zusammentun wollen. Jetzt steht laut Deadline fest, dass der Thriller für die beiden eingespielten Filmemacher wirklich das nächste Projekt wird. Die Adaption des Sachbuch-Bestsellers „Killers Of The Flower Moon: The Osage Murders And The Birth Of The FBI“ von David Grann wird damit nach „Gangs Of New York“, „Aviator“, „Shutter Island“, „Departed“ und „The Wolf Of Wall Street“ der sechste gemeinsame Kinofilm des Duos (2015 drehten sie außerdem noch zusammen den Kurzfilm „The Audition“).
Während 2017 noch nicht ganz klar war, ob DiCaprio für den geplanten Film auch wieder vor die Kamera treten oder nur gemeinsam mit Scorsese produzieren wird, steht nun fest, dass er auch bei der nächsten Kooperation mit seinem Lieblingsregisseur die Hauptrolle bekleiden wird. Damit gerät er in den 1920er Jahren mitten in eine Serie von Morden an Mitgliedern des Osage-Indianerstamms, auf deren Land Ölvorkommen entdeckt wurden. Das noch junge FBI wird mit den Ermittlungen in dem aufsehenerregenden Fall betraut.
Drehstart im Sommer 2019
Das Drehbuch zu „Killers Of The Flower Moon“ stammt von Eric Roth, der einst für das Skript zu „Forrest Gump“ den Oscar gewann und jüngst auch an Bradley Coopers gefeiertem Musik-Drama „A Star Is Born“ mitschrieb. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2019 beginnen. Derzeit ist Scorsese noch mit der aufwendigen Post-Produktion seines Netflix-Gangster-Großprojekts „The Irishman“ beschäftigt, während DiCaprio noch für Quentin Tarantinos „Once Upon A Time In Hollywood“ vor der Kamera steht, der am 8. August 2019 in den Kinos starten wird.