Einige Jahre sind ins Land gegangen, seit wir mit Robert Downey Jr. und Jude Law das Londoner Detektivduo Sherlock und Watson das bis dato letzte Mal in „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten“ gemeinsam ermitteln sahen. Doch die beiden Marvel-Darsteller kehren auch für ein zweites Sequel wieder auf die Leinwand zurück. In einem Interview mit Entertainment Weekly enthüllte Jude Law nun, dass sich die Handlung von „Sherlock Holmes 3“ auf eine lange Trennung zwischen den beiden Partnern konzentrieren wird:
„Wir hoffen, die Geschichte voranzubringen. […] Wie immer ist das Wesentliche der Geschichte die Co-Abhängigkeit zwischen den beiden. Genau diese Abhängigkeit werden wir untersuchen. Da es mehrere Jahre her ist, seit wir die Zwei gesehen haben, werden wir die Tatsache aufnehmen, dass auch sie sich lange nicht mehr gesehen haben.“
Sherlock Holmes 2: Spiel im SchattenAlso ist davon auszugehen, dass sich Sherlock Holmes und John Watson nach ihrem Abenteuer in „Sherlock Holmes 2“ eine längere Auszeit voneinander nahmen und sich nun für einen neuen Fall wieder zusammentun.
Robert Downey Jr. stimmt sich derweil schon darauf ein, wieder seinen inneren Sherlock zu finden:
Bisher gilt es noch nicht als sicher, ob Regisseur Guy Ritchie auch für ein drittes Sherlock-Intermezzo wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Außerdem wird gemunkelt, dass Rachel McAdams vielleicht wieder als mysteriöse Irene Adler dabei sein wird. In den USA soll „Sherlock Holmes 3“ am 25. Dezember 2020 in den Kinos starten. Ein deutscher Starttermin wurde bislang noch nicht verkündet.