Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, hat Quentin Tarantino seine ohnehin prall gefüllte Besetzungsliste für „Once Upon A Time... In Hollywood“ noch einmal erweitert. Neu dabei sind „Girls“-Allrounderin Lena Dunham, Maya Hawke, die als Tochter von Uma Thurman (u. a. „Pulp Fiction“ und „Kill Bill“) und Ethan Hawke schon praktisch zur Thurman-Tarantino-Familie gehört, die Chilenin Lorenza Izzo, die mit Filmen wie „Knock Knock“ und „The Green Inferno“ dem blutigen Filmgenre nicht abgeneigt scheint und „The Shannara Chronicles“-Star Austin Butler, der die Liste der aktuellen Neuzugänge komplettiert.
- Für Lena Dunham bedeutet das Engagement in Tarantinos Projekt die erste Rolle in einem großen Kinofilm. Bislang war sie in Filmen vor allem in Nebenrollen zu sehen und natürlich in Serien wie „Girls“, für die sie bis zum Serienende 2017 als Produzentin, Schöpferin, Autorin und Regisseurin quasi das Mastermind hinter dem Projekt war.
- Austin Butler ist als Schauspieler an der kommenden Horrorkomödie „The Dead Don't Die“ beteiligt, in der neben ihm auch Adam Driver, Tilda Swinton, Bill Murray und Steve Buscemi zu sehen sein werden.
- Maya Hawke ist erst seit 2017 als Schauspielerin aktiv und war bereits Teil der BBC-Miniserie „Little Women“. Neben ihrem Engagement in „Once Upon A Time... In Hollywood“ ist sie ab der 3. Staffel auch in der Netflix-Serie „Stranger Things“ zu sehen.
- Lorenza Izzo ist vor allem aus „Knock Knock“ an der Seite von Keanu Reeves bekannt. Ab dem 20. September 2018 wird sie außerdem in „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ neben Cate Blanchett und Jack Black im Kino zu sehen sein.
Bei „Once Upon A Time... In Hollywood“ ist Quentin Tarantino wieder einmal sowohl für das Drehbuch als auch die Regie zuständig. Der als Mischung aus Krimi, Drama und Thriller beschriebene Film spielt im Jahre 1969 und handelt von dem in Vergessenheit geratenen TV-Star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und seinem Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt). Beide versuchen verzweifelt Fuß in Hollywood zu fassen. Dabei könnte ihnen vielleicht Ricks berühmte Nachbarin helfen, die schwangere Sharon Tate (Margot Robbie).
Aufmerksame FILMSTARTS-Leser werden bereits mitbekommen haben, wie hochkarätig die bisherige Darstellerriege rund um die Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und Brad Pitt ist. So ist mit Dakota Fanning, Al Pacino, Timothy Olyphant, Kurt Russell, Emile Hirsch, Burt Reynolds, Damian Lewis, Michael Madsen, Tim Roth, Luke Perry und Co. passend zum Titel „Once Upon A Time... In Hollywood“ fast ganz Hollywood in Tarantinos neuestem Projekt versammelt.
Schlechte Verlierer und unterschwellige Botschaften: 10 unglaubliche Fakten zu "Pulp Fiction" in unserem Trivia-VideoFür Quentin Tarantinos „Once Upon A Time... In Hollywood“ finden aktuell die Dreharbeiten statt. Obwohl der US-Kinostart für das Drama aufgrund von Protesten vom 9. August 2019 auf den 26. Juli 2019 vorgezogen wurde, ist der deutsche Kinostart nach wie vor der 8. August 2019, was sich aber natürlich noch ändern kann.