Nur vier Jahre nach dem das dänische Drama „Silent Heart – Mein Leben gehört mir“ von Bille August in den Kinos zu sehen war, ist mit „Blackbird“ bereits ein US-Remake in Planung.
Das hat nun laut Variety mit Diane Keaton, Kate Winslet und Mia Wasikowska drei hochkarätige Damen Hollywoods als Hauptdarstellerinnen gewinnen können. Roger Michell („Notting Hill“) soll dabei Regie führen. Weiterhin wird sich Christian Torpe („Der Nebel“), der bereits für das dänische Original das Drehbuch schrieb, auch für das US-Remake an den Schreibtisch setzen und als Autor das Projekt unterstützen.
Worum geht es in "Blackbird"?
Diane Keaton wird laut dem amerikanischen Branchenblatt in die Rolle einer unheilbar erkrankten Mutter schlüpfen. Da sie in Würde sterben will, beschließt sie dem Elend selbst ein Ende zu setzen. Bevor sie Selbstmord begeht, will sie aber für ein letztes gemeinsames Wochenende die ganze Familie zusammenbringen. Mia Wasikowska und Kate Winslet werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die zwei Töchter der Erkrankten mimen.
Silent Heart - Mein Leben gehört mirIn der dänischen Filmvorlage „Silent Heart“ litt die Familienmutter an Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und verfolgt den Plan, sich mithilfe ihres Mannes am Ende des gemeinsamen Wochenendes von ihrem Leid zu erlösen. Doch die Entscheidung ist für ihre Töchter nur schwer zu verkraften und alte Konflikte gewinnen wieder an Bedeutung.
Die Dreharbeiten für „Blackbird“ sollen noch im August 2018 in London beginnen. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang noch nicht.