Die von Matthias Schweighöfer gegründete Filmproduktionsgesellschaft Pantaleon Films, der Filmverleih Studiocanal und SevenPictures Film haben heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass sie an einer Verfilmung des romantischen Romans „Dem Horizont so nah“ arbeiten. In der Amazon-Bestsellerliste stieg der Bestseller bis auf den 1. Platz – inzwischen finden sich dort mehr als 2.000 positive Rezensionen der bisher mehr als 800.000 Leser. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Herbst beginnen, ins Kino kommen soll der Film dann bereits im kommenden Jahr.
Der Roman und nun auch die Verfilmung handeln von Jessica (Luna Wedler), die sich im zarten Alter von 18 Jahren Hals über Kopf in den zwei Jahre älteren Danny (Jannik Schümann) verliebt. Er sieht gut aus, ist mysteriös und vor allem charmant. Aber Danny verbirgt ein dunkles Geheimnis. Schon bald muss sich Jessica eingestehen, dass es die gemeinsame Zukunft, von der sie so träumt, so nicht geben wird. Trotzdem glaubt sie ganz fest an Danny und ihre Liebe – und ist bereit dafür zu kämpfen…
Wer ist dabei?
In die Rolle der schwerverliebten Jessica schlüpft Newcomerin Luna Wedler. Die 18-jährige Schweizerin wurde für ihre erste Kinohauptrolle in „Blue My Mind“ bereits mit dem Schweizer Filmpreis als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Ab dem 6. September 2018 ist sie zudem in der romantischen Komödie „Das schönste Mädchen der Welt“ in den deutschen Kinos zu sehen – und wir finden sie in der romantischen Komödie extrem stark!
Das schönste Mädchen der WeltAls Jessicas mysteriöser Schwarm Danny wird Jannik Schümann zu sehen sein, der im vergangenen Jahr in dem dystopischen Thriller-Drama „Jugend ohne Gott“ und der zwar sehr erfolgreichen, aber bei uns komplett durchgefallenen Komödie „High Society“ mitgespielt hat. Die Regie übernimmt unterdessen Tim Trachte, der zuletzt an der Komödie „Abschussfahrt“ mit dem Comedian Chris Tall und „Fack ju Göhte“-Star Max von der Groeben arbeitete und zudem den dritten Teil der Fantasy-Reihe „Die Vampirschwestern“ verantwortete.
Falls der Film ein Erfolg wird, steht einer Fortsetzung übrigens nichts im Wege. Schließlich hat Jessica Koch ihren Erfolgsroman inzwischen selbst schon zur sogenannten Danny-Trilogie erweitert, die neben „Dem Horizont so nah“ auch noch die Nachfolger „Dem Abgrund so nah“ und „Dem Ozean so nah“ umfasst.