Mein Konto
    "Creepy Crawlers": "Transformers"-Studio und "Fast & Furious"-Macher verfilmen Horror-Spielzeug

    Mit Spielsachen lässt sich auch im Kino jede Menge Geld verdienen, dass haben in den vergangenen Jahren vor allem die „Transformers“-Filme unter Beweis gestellt. Nun soll mit „Creepy Crawlers“ das nächste Spielzeug verfilmt werden.

    Jakks Pacific

    Was haben die „Transformers“- und „G.I. Joe“-Filmreihen gemeinsam? Sie erschienen einerseits unter maßgeblicher Beteiligung von Paramount und andererseits handelt es sich bei ihnen um die Leinwandadaptionen von bekannten Spielzeugmarken. Wie Variety jetzt berichtet, plant man beim traditionsreichen Studio mit „Creepy Crawlers“ erneut eine Filmversion von Spielsachen.

    Verantwortlich für die Verfilmung wird die erst 2017 gegründete Abteilung Paramount Players sein, die sich auf zeitgenössische Marken und Inhalte konzentrieren soll. Zum Produzententeam von „Creepy Crawlers“ wird unter anderem Neal H. Moritz gehören, der bereits alle bisherigen „Fast & Furious“-Filme auf den Weg brachte und auch bei den zukünftigen Teilen der Reihe die Fäden ziehen wird.

    Was sind die "Creepy Crawlers"?

    Inhaltliche Details gibt es noch nicht, doch der Film dürfte sich ziemlich sicher um schleimige Monster und Insekten drehen. Die „Creepy Crawlers“-Spielzeugreihe wurde in den 60ern von Mattel ins Leben gerufen und ermöglichte es Kindern, ihre eigenen gruseligen Figürchen herzustellen. Nach einer zwischenzeitlichen Stilllegung wurde die Marke in den 90er-Jahren unter einem neuen Hersteller wiederbelebt, ehe sie in den vergangenen zehn Jahren erneut den Besitzer wechselte. Seitdem können neben den bereits etablierten Horrorgestalten auch andere, allseits bekannte Figuren wie SpongeBob, Hello Kitty und Pokémon kreiert werden.

    Von 1994 bis 1996 lief übrigens eine „Creepy Crawlers“-Trickfilmserie, die es immerhin auf zwei Staffeln und insgesamt 23 Episoden brachte. Wann die neue Verfilmung in den Kinos anlaufen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wer sich ein Bild von der Spielzeugreihe machen möchte, kann sich nachfolgend einen alten Werbespot anschauen, bei dem auch die Power Rangers vorbeischauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top