Mein Konto
    Lupita Nyong’o in John Woos Remake seines Action-Klassikers "The Killer"

    Eine der besten Actionfilme aller Zeiten wird neu aufgelegt. John Woo selbst wird ein Remake seines Kult-Klassikers „The Killer“ drehen. Eine Oscarpreisträgerin soll die Hauptrolle übernehmen und gedreht wird auch in Deutschland.

    Media Asia Films Ltd.

    Bereits vor rund zehn Jahren gab es das erste Mal Meldungen, dass es ein Hollywood-Remake von „The Killer“ geben wird, später bekräftigte John Woo immer wieder diese Pläne und verkündete, er wolle selbst Regie führen. Nun geht es plötzlich ganz schnell. Laut Deadline hat das Projekt bei Universal höchste Priorität und soll noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Die Dreharbeiten sollen dabei in Frankreich und Deutschland stattfinden.

    Das Drehbuch dafür lieferten die „10 Cloverfield Lane“-Autoren Josh Campbell und Matt Stuecken, wobei das Skript noch einmal von Eran Creevy („Collide“) überarbeitet wurde. Für die Hauptrolle ist Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o („12 Years A Slave“, „Black Panther“) eingeplant. Mit ihr laufen noch die finalen Verhandlungen. Das Remake könnte bereits 2019 in die Kinos kommen.

    Die besten Actionfilme aller Zeiten

    Nyong'o soll die Rolle des Profikillers im Zentrum der Geschichte übernehmen, die Chow Yun-Fat im Original bekleidet. Dieser Killer gehört zu den allerbesten seines Faches. Doch bei einem neuen Auftrag geht etwas schief und eine Sängerin verliert ihr Augenlicht. Der Killer bzw. im Remake nun die Killerin fühlt sich verantwortlich und will Geld auftreiben, um mit einer Augenoperation die Sehfähigkeit der Sängerin zu retten. Doch seine Auftraggeber machen nun Jagd auf den Profi...

    Das Original ging in die Kinogeschichte ein, weil John Woo mit seinen choreografierten Shootouts das Action-Genre neu definierte. Sein Action-Ballett findet sich so nicht nur in unserer Liste der besten Actionfilme aller Zeiten in den Top-5, sondern schaffte es auch in unserer Video-Reihe „Die 100 besten Filme aller Zeiten“ in die Top-25:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top