Der für gewöhnlich gut informierte Kollege Steve „Frosty“ Weintraub berichtet auf Collider, dass er seit einiger Zeit immer wieder das Gerücht höre, dass man bei Warner und DC plane, „Superman zu dem Kleber zu machen, der alle DC-Filme zusammenhält“. Deshalb soll auch der bald auslaufende Vertrag mit Henry Cavill unbedingt verlängert werden.
Auch wenn diese Informationen seiner Aussage nach „von sehr zuverlässigen Quellen“ stammen, wären sie ihm bisher allerdings noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden. Deshalb seien sie laut Weintraub auch unbedingt als Gerücht einzustufen. Allerdings konnte der Collider-Kollege kürzlich mit Henry Cavill selbst sprechen - und der erklärte zumindest, dass er hinter den Kulissen tatsächlich Gespräche führe. Er selbst wolle unbedingt „Man Of Steel 2“ machen und es gebe eine ganze Menge an Superman-Geschichten, die er erzählen wolle. Er freue sich also auf die Möglichkeit, dies zu zu tun.
Mehr Tony Stark als Nick Fury
Weintraub vergleich in seinen Ausführungen zudem Supermans mögliche Rolle im von Journalisten DCEU getauften DC-Kinouniversum mit dem Part von Nick Fury (Samuel L. Jackson) bei Konkurrent Marvel. Dies soll wohl darauf anspielen, dass Superman in künftigen Filmen von anderen Helden immer kurz auftreten könnte – so wie der S.H.I.E.L.D.-Boss in den Anfangszeiten des MCU.
Uns erscheint hingegen ein Vergleich mit Iron Man als passender, der als erster wirklich in der Öffentlichkeit präsenter Held so etwas wie der emotionale Anker des gesamten Marvel-Universum bis jetzt hin zu „Avengers: Infinity War“ ist. Dies funktioniert im MCU sogar so gut, dass selbst in den Filmen, in denen er nicht selbst auftritt, doch zumindest seine Präsenz in dem Universum stets zu spüren ist. Den Vergleich mit Iron Man wagte jüngst übrigens auch der Storyboard-Künstler Jay Oliva, der mit Zack Snyder an „Man Of Steel“ und „Batman V Superman“ zusammenarbeitete. Er verriet, dass Snyder anfänglich eine fünfteilige Filmreihe plante – mit Cavills Superman als emotionalem Anker.
Schon länger kursieren übrigens Gerüchte, dass Superman im kommenden DC-Film „Shazam!“ einen Auftritt hat. Diese könnten sich nun nach den neuen Informationen weiter verhärten.