„G.I. Joe 2: Die Abrechnung“ war kaum in den Kinos angelaufen, da wurde im Frühjahr 2013 bereits eine weitere Fortsetzung zur Filmreihe basierend auf Hasbro-Spielzeugfiguren angekündigt. In Produktion ging der dritte Teil bisher allerdings nicht und Storm-Shadow-Darsteller Byung-Hun Lee befeuerte die Hoffnung von Fans auch nicht gerade zusätzlich, als er vergangenes Jahr Dwayne Johnsons vollen Terminkalender als Grund für die stagnierende Produktion nannte. Nun jedoch hat „G.I. Joe 3“ plötzlich einen offiziellen Kinostart, gleichwohl der noch in relativ ferner Zukunft liegt: Ab dem 27. März 2020 soll der Actioner laut einem Bericht des Branchenmagazins Variety auf den US-Leinwänden laufen.
Erst im November 2017 hatten – wie Deadline berichtete – Paramount und Hasbro einen neuen Mega-Deal geschlossen, um Filme rund um Spielzeugmarken des berühmten Herstellers aus Rhode Island in die Kinos zu bringen. Die Partnerschaft der Unternehmen umspannt mittlerweile mehr als eine Dekade und brachte die „Transformers“-Reihe von Michael Bay hervor. Nun soll die Kollaboration auf ein neues Level gehoben werden – 2015 war ein Mega-Franchise aus diversen verbundenen Marken des Spielzeuggiganten geplant, wobei gerade auch „G.I. Joe“ eine wichtige Rolle zukommen sollte.
„G.I. Joe 2: Die Abrechnung“ mit unter anderem Dwayne Johnson und Channing Tatum erschien hierzulande im März 2013. Ein deutscher Kinostart für den Nachfolger wurde bislang nicht bekannt gegeben, auch die Besetzung ist noch unbekannt.