Mein Konto
    Drehbuch schon fast fertig: Joker-Film von Todd Phillips und Martin Scorsese auf der Überholspur

    Mit dem erst vor einem Monat angekündigten Joker-Film von Regisseur Todd Phillips und Produzent Martin Scorsese könnte es sehr schnell vorangehen. Das Drehbuch ist angeblich schon so gut wie fertig.

    Warner Bros.

    Wie der für das renommierte Branchenblatt Variety arbeitende Hollywood-Insider Justin Kroll via Twitter verriet, wird nach seinen Informationen das Drehbuch zu einem Film über die Ursprünge des legendären Batman-Bösewichts Joker von Warner und DC in der kommenden Woche eingereicht. Verantwortlich für das Skript sind „Hangover“-Regisseur Todd Phillips und Scott Silver („8 Mile“). Phillips wird auch inszenieren und dabei von Martin Scorsese als Produzent unterstützt.

    Damit ist das Projekt sehr weit vorangeschritten, wenn man bedenkt, dass es erst vor einem Monat angekündigt wurde. Bevor Befürchtungen aufkommen, dass man sich vielleicht zu einem Schnellschluss hinreißen lässt: Viel wahrscheinlicher erscheint uns, dass das Projekt schon lange heimlich, still und leise im Hintergrund geplant wurde, Phillips und Silver also schon viel länger als nur einen Monat am Skript sitzen.

    Martin Scorsese produziert Joker-Film: Batman-Spin-off bei Warner in Planung

    Sollte das Drehbuch nun auch bei den Verantwortlichen von Warner auf Gefallen stoßen, könnte es mit dem Joker-Film, der in Branchenkreisen momentan meist „The Joker“ genannt wird (was aber keinesfalls ein finaler offizieller Titel ist), sehr schnell vorangehen. Momentan deutet so alles darauf hin, dass wir einen Dreh 2018 und einen Kinostart 2019 bekommen.

    Damit dürfte „The Joker“ andere DC-Filme überholen, vor allem den nächsten Joker-Auftritt von Jared Leto. Der „Suicide Squad“-Darsteller wird in „The Joker“ nämlich nicht die ikonische Figur verkörpern. Der Film wird zudem nicht zum DCEU um Henry Cavills Superman, Ben Afflecks Batman und Gal Gadots Wonder Woman gehören.

    Wann sehen wir Jared Leto wieder?

    Wann Jared Leto als Joker wieder auftreten wird, ist unklar. Mit einem Spin-off über seine Beziehung zu Harley Quinn (Margot Robbie), dem „Suicide Squad“-Spin-off „Gotham City Sirens“ und „Suicide Squad 2“ gibt es mehrere mögliche Projekte. Richtig konkret ist allerdings nur letzteres. Mit Gavin O’Connor („The Accountant“) ist seit kurzem ein Verantwortlicher an Bord. Allerdings rechnen wir damit, dass seine Story nicht wieder auf den Joker zurückgreifen wird, der schon im ersten Teil nur ein Anhängsel war.

    Im nachfolgenden Video haben wir uns schon einmal Gedanken gemacht, wie eine Ursprungsgeschichte aussehen könnte:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top