Am morgigen 18. Mai 2017 kommt „Alien: Covenant“ von Ridley Scott in die deutschen Lichtspielhäuser, womit ein weiteres Kapitel in der Saga um das berühmte Monster aufgeschlagen wird. Katherine Waterston, Michael Fassbender, Billy Crudup und Danny McBride gehören zum Ensemble, das sich mit den schleimigen Außerirdischen herumplagen muss.
Wer mit dem Kinobesuch liebäugelt, guckt sich aber vorher nochmal den Clip „Last Supper“ an, der unmittelbar vor der Filmhandlung spielt und die gesamte Crew des titelgebenden Raumschiffes „Covenant“ näher vorstellt. Besonders ihre Charaktereigenschaften und Beziehungen untereinander werden schon vorab angedeutet, wodurch diese in der späteren Haupthandlung noch ein wenig stimmiger erscheinen. Zudem gibt es eine kleine Anspielung auf „Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“, Scotts Klassiker von 1979.
Wer noch nicht überzeugt ist, ins Kino zu gehen, sollte sich den Trailer zu „Alien: Covenant“ anschauen und unsere Kritik lesen. Ridley Scotts neues Werk ist „ein bildgewaltiger Sci-Fi-Action-Horrorfilm“, der einige „grandios-intensive Sequenzen“ bietet.