Mein Konto
    Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit dem "Death Race"-Finale und einem "Lost"-Star, der ein schwarzer Skinhead-Anführer war

    Wahre Geschichten stehen im Mittelpunkt unseres Casting-Überblicks. So erzählt Schauspieler Adewale Akinnuoye-Agbaje seine eigene und Tom Shadyac die eines unschuldig inhaftierten Nachwuchssportlers. Zudem gibt es ein Biopic über Sir James Brooke.

    Universal Pictures

    Death Race To The Finish

    Nachdem Produzent Roger Corman seine 1975 mit „Frankensteins Todesrennen“ (aka „Death Race 2000“) gestartete Filmreihe mit „Death Race 2050“ um ein weiteres Kapitel ergänzte, kündigte er nun an, noch einen letzten Teil zu machen. Er arbeite bereits an der Story. Regisseur, Darsteller etc. sind noch unbekannt.

    Who Do You Think Would Win?

    von Tyler Spindel (Comedy-Serie „Sing It!“)

    mit David Spade, Nat Faxon, Bridgit Mendler, Joey Bragg, Matt Shively und Jackie Sandler

    Von Adam Sandlers Produktionsfirma Happy Madison für Netflix produzierte Komödie um einen Streit zwischen zwei Kumpels, wer von ihren Vätern einen Kampf gewinnen würde…

    Tony Rivetti/Netflix

    Brian Banks

    von Tom Shadyac („Bruce allmächtig“)

    Spielfilm auf Grundlage der wahren Geschichte des Football-Talents Brian Banks, der sich 2002 kurz vor der Profikarriere stehend mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert sah und deswegen verurteilt wurde. Zehn Jahre saß er im Knast und musste kämpfen, um seine Unschuld zu beweisen.

    Farming

    von Adewale Akinnuoye-Agbaje (Regiedebüt des u. a. aus „Lost“ bekannten Schauspielers)

    mit Kate Beckinsale, Gugu Mbatha-Raw und Damson Idris

    Als Regisseur, Produzent und Autor erzählt Adewale Akinnuoye-Agbaje seine eigene Geschichte: Im Mittelpunkt steht ein Junge aus Nigeria, der von seinen Eltern in die Hände einer britischen Familie gegeben wird, um in Europa ein besseres Leben zu haben. Während er dort heranwächst, wird der schwarze Einwanderer zum Anführer einer weißen Skinhead Gang.

    Constantin Film Verleih GmbH

    White Rajah

    von Sergey Bodrov („Der Mongole“, „Seventh Son“)

    Die wahre Geschichte des Abenteurers Sir James Brooke, der in Borneo ein Dschungelkönigreich errichtete und gegen die Versklavung der Bewohner kämpfte. Erst unter seiner Führung und dann der seiner Nachkommen konnte sich das Reich für 100 Jahre die Unabhängigkeit bewahren. Brookes wahre Geschichte bildete übrigens auch die Vorlage für den mit Michael Caine und Sean Connery verfilmten (fiktiven) Roman „Der Mann, der König sein wollte“.

    The Widow

    von Neil Jordan („Interview mit einem Vampir“, „Byzantium“)

    mit Isabelle Huppert und Chloe Grace Moretz

    Nachdem eine junge Frau Freundschaft mit einer einsamen Witwe geschlossen hat, muss sie feststellen, dass ihr Aufeinandertreffen kein Zufall war. Denn die Witwe hat finstere Pläne…

    2016 SBS Productions, Twenty Twenty Vision Filmproduktion, France 2 Cinéma & Entre Chien et Loup

    A Tale Of Momentum And Inertia

    Von „Rio“-Regisseur Carlos Saldanha produzierter Animationsfilm der „Cars 3“-Autoren Eyal Podell und Jonathon E. Stewart, der auf dem Kurzfilm „A Tale Of Momentum & Inertia“ beruht, in dem ein Steinwesen ein Dorf beschützt. Den Kurzfilm könnt ihr euch nachfolgend auch anschauen:

    Täglich gibt es Meldungen über neue Filmprojekte, die wir euch aus Zeit- und Platzgründen nicht vorstellen können. In unserem FILMSTARTS-Casting-Überblick liefern wir euch daher regelmäßig eine Auswahl interessant klingender Projekte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top