„Fast & Furious 8“ ist noch immer eine regelrechte Dampfwalze an den Kinokassen und macht die Konkurrenz im Kampf um die hartverdienten Dollars des Publikums unerbittlich platt, während in der Filmwelt selber die Schäden in die Höhe schnellen. Die automobile Kriegsführung auf der Leinwand soll noch zwei weitere Fortsetzungen erhalten, die 2019 und 2021 erscheinen sollen. Darüber hinaus ist auch ein Spin-off mit Dwayne Johnson, Jason Statham und Charlize Theron geplant. Das Projekt befindet sich zwar noch in seinem sehr frühen Stadium, aber das hindert zumindest Johnson nicht daran, auf seinem Instagram-Konto von seinem männlichen Co-Star aus „Fast 8“ zu schwärmen und gleichzeitig Vorfreude auf den Ableger zu machen (via Cinemablend).
Erst kürzlich postete Johnson ein Bild aus dem jüngsten Teil der Reihe, das ihn und Statham in kämpferischer Pose zeigt. Dazu schrieb der Hüne, dass er sich sehr über den Erfolg des Films freut und bedankt sich anschließend bei den vielen lieben Menschen, die dabei behilflich waren. Doch dann ging er dazu über, Statham zu loben und verpasste dabei jedweder Bescheidenheit einen gehörigen Arschtritt: „Ein sehr, sehr besonderer Gruß an einen gewissen glatzköpfigen, englischen Tee trinkenden, Küchlein essenden, ‚God Save The Queen‘ singenden Dreckskerl, Jason Statham“, schrieb Johnson.
„Eines schönen Tages werden wir dem Publikum das geben, was es sich wünscht und kämpfen. Und es wird der größte Kampf in der Filmgeschichte sein. Dann werden wir wie Brüder trinken, während du deine Wunden versorgst, denn ich werde dir die Zähne so tief in den Rachen schieben, dass du eine Zahnbürste in deinen Hintern schieben musst, um sie zu putzen. Danke, dass du mir vertraust, Bruder, und Prost darauf, immer Spaß für das Publikum zu haben.“
So viel maskuline Nächstenliebe ist wahrlich herzergreifend und Fans dürfen frohlocken, denn „The Rock“ scheint bereits jede Menge Lust auf das Spin-off zu haben. Wie das aussehen könnte, darüber haben wir uns bereits in einem Video den Kopf zerbrochen. Bis es allerdings das Licht der Welt erblicken wird, dürften aber noch einige Jahre ins Land ziehen. Vorerst gilt es noch, ein Ticket für „Fast & Furious 8“ zu lösen, der „noch abgehobener und durchgeknallter als alle Teile zuvor“ ist. Bitte anschnallen!