Mein Konto
    "Watchmen": Warner macht sich Gedanken über nicht jugendfreie Neu-Adaption des Kult-Comics

    Könnte es eine neue Verfilmung von „Watchmen“ nach Zack Snyders Adaption des Kult-Comics geben? Wie nun durchsickerte, macht man sich bei Warner zumindest intensiv Gedanken über einen nicht-jugendfreien Animationsfilm.

    Warner Bros.

    „Watchmen“ von Alan Moore und Dave Gibbons gilt als einer der besten, wenn nicht sogar der beste Comic aller Zeiten. 2009 adaptierte Zack Snyder ihn mit „Watchmen – Die Wächter“ fürs Kino und auch wenn sein Film sehr viele Fans hat, gibt es viele Anhänger der Vorlage, die die zahlreichen Freiheiten kritisieren. Nachdem Gespräche über eine TV-Serie zwischen Warner, HBO und Zack Snyder im Sande verliefen, könnten diese Hardcore-Fans nun mit einer neuen Version befriedigt werden.

    Aktuell kursiert eine Umfrage, mit der Warner wissen will, wie sehr man an einer „Watchmen“-Adaption interessiert wäre, die „werkgetreu“ („faithful“) und in einem Animationsstil gestaltet werden soll, der „die Comics spiegele“. Zudem bekomme dieser Film - wie bereits Snyders Version - ein R-Rating, ist also in den USA nicht jugendfrei. Da gefragt wird, ob man eine Blu-ray, DVD oder digitale Kopie eines solchen Films kaufen würde, ist davon auszugehen, dass es sich um eine Produktion rein für den Heimkinomarkt handeln dürfte.

    Warner veröffentlicht immer wieder Animationsfilme nach beliebten Comics auf DVD und Blu-ray. 2016 erschien so „Batman: The Killing Joke“, eine der bekanntesten Geschichten rund um den Dunklen Ritter – übrigens ebenfalls ersonnen von „Watchmen“-Erfinder Alan Moore. Zudem fragt Warner in seiner aktuellen Umfragen nicht nur „Watchmen“ ab, sondern auch mehrere andere Comics wie den Klassiker „Batman: The Long Halloween“, Mark Millars „Superman: Red Son“ oder die Teenie-Comic-Reihe „Gotham Academy“.

    Diese Filme sind aktuell aber alle noch nicht in Produktion und es ist auch noch nicht sicher, ob sie jemals produziert werden. Wie die Kollegen von FilmBuffOnline, die zuerst über die Umfrage berichteten und bestätigen können, dass sie wirklich von Warner direkt kommt, anmerken, bediente sich der US-Filmverleih in der Vergangenheit aber schon mehrfach genau solchen Umfragen, bevor man einem Projekt grünes Licht gab. So wurde der genannte „The Killing Joke“ nach genau einer solchen Umfrage bestätigt. Laut FilmBuffOnline gab es auch beim fürs Kino produzierten Tom-Cruise-Actioner „Edge Of Tomorrow“ eine solche Erhebung des Nutzerinteresses, bevor er Film in Angriff genommen wurde.

    Bei Warner macht man sich also definitiv Gedanken über eine „Watchmen“-Neuadaption für seine Animationsfilm-Heimkino-Reihe. Ob der Kult-Comic von Alan Moore dann wirklich neu verfilmt wird und einige der anderen genannten Projekte kommen, wird die Zukunft zeigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top