Erst vor wenigen Tagen kam der vielbeschäftigte Robert Rodriguez („Machete“) für das „Die Klapperschlange“-Remake „Escape From New York“ als Regisseur ins Gespräch, da hat der Filmemacher bereits ein weiteres Projekt in Aussicht. Bei „Ugly Dolls“ soll er sich „hässlichen Puppen“ widmen: Wie das Produktionsunternehmen STX Entertainment bei ihrem Panel auf der CinemaCon in Las Vegas bekanntgab, übernimmt Rodriguez bei dem ersten Animationsfilm des Produktionsunternehmens die Inszenierung (via Variety).
„Ugly Dolls“ basiert auf den gleichnamigen Plüschpuppen, die seit gut 15 Jahren auf dem Spielzeugmarkt präsent sind und zu deren Merkmalen unter anderem knallbunte Farben, kreisrunde Augen und ein breiter Strichmund zählen. Einen US-Kinostart hat das bereits 2015 angekündigte Projekt auch schon: Am 10. Mai 2019 sollen die Uglydolls die Kinoleinwände unsicher machen.
Das sind ein paar Beispiele von den besagten Puppen:
Zuvor bekommen wir aber erst einmal Rodriguez‘ heiß erwartete Manga-Verfilmung „Alita: Battle Angel“ zu sehen. Der Fantasy-Actioner mit unter anderem Rosa Salazar, Michelle Rodriguez, Jennifer Connelly, Christoph Waltz, Ed Skrein und „Moonlight“-Star Mahershala Ali soll am 19. Juli 2018 in den deutschen Kinos anlaufen.