„Die Schöne und das Biest“ ist einer der bekanntesten Trickfilmklassiker aus dem Hause Disney. Die Realverfilmung mit Emma Watson in der Hauptrolle als Belle wird am 16. März 2017 in deutschen Kinos starten und seinen Zauber versprühen. Wer sich allerdings vorher nochmal das Original von 1991 ins Gedächtnis rufen will, kann das mit Hilfe des neuen Honest-Trailers der Screen Junkies machen – um dann mit Schrecken festzustellen, dass die schöne Erinnerung aus der eigenen Kindheit in Wirklichkeit doch nicht so toll war. Belle wird jedenfalls als ziemlich arrogante Schnepfe dargestellt. Und die zentrale Romanze zwischen ihr und dem Biest war wohl viel grausamer und von häuslicher Gewalt geprägt, als man bisher dachte. Angucken also auf eigene Gefahr!
Der Neuinterpretation des Stoffes steht übrigens ein fulminanter Erfolg an den Kinokassen bevor. Wie Variety berichtet, meldete das Unternehmen Fandango, dass „Die Schöne und das Biest“ einen neuen Rekord bei den Kartenvorverkäufen aufgestellt hat und in der Hinsicht zum erfolgreichsten Familienfilm der Firmengeschichte avanciert ist.
Fandango verkauft Kinotickets im Internet und via Telefon und ihren Angaben zufolge hat Disneys Film auch Comic-Blockbuster wie „Avengers 2: Age of Ultron“ oder „The First Avenger: Civil War“ auf die hinteren Ränge verwiesen. Ein Umsatz von mehr als 120 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende wird daher erwartet – und das nur in den USA. Mit zusätzlichen Einnahmen von den internationalen Märkten wird sogar ein weltweites Einspiel von über 200 Millionen prognostiziert, womit zumindest die reinen Produktionskosten von etwa 160 Millionen US-Dollar wieder drin wären.