Mein Konto
    Asterix erobert Netflix: Der deutsche Trailer zu "Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge" verspricht jede Menge gallige Action
    Patrick Fey
    Patrick Fey
    -Feier Autor
    Patrick Frey ist Freier Autor und in dieser Funktion unter anderem auch als Filmkritiker für FILMSTARTS.de tätig.

    Neben „Idefix und die Unbeugsamen“, in der Asterix und Obelix aber nicht auftauchen, ist „Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge“ tatsächlich die erste Serie überhaupt über die beiden berühmtesten Gallier der Welt. Hier ist der deutsche Trailer:

    Es ist vermutlich nur noch eine Frage von Monaten, dann ist es so weit: Was vor gut drei Jahren in der FILMSTARTS-Redaktion für allseits fragende Blicke sorgte, wird endlich Realität, denn die erste „Asterix & Obelix“-Fernsehserie findet ihren Weg in unsere Wohnzimmer: „Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge. 63 Jahre, nachdem die beiden berühmtesten Gallier der Welt erstmals als Comicstrip im französischen Jugendmagazin Pilote das Licht der Welt erblickten, sind sie nun erstmals in Serienform zu sehen—und noch dazu in quietschbunter 3D-Animation und mit lautmalerischen Comic-Effekten!

    „Wir befinden uns im Jahre 50 vor Christus. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt,“ heißt es da in den Eingangsworten des neuen Trailers. Dann setzt ein hörbares Räuspern ein: „Ganz Gallien ist besetzt? Nein, nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf..." „Mama, gut jetzt, wir reden von einem Dorf, ja?“. Wir befinden uns im Thronraum Cäsars und erleben live mit, wie Geschichte geschrieben — ja, diktiert — wird. Und wie wir wissen, geschieht dies stets durch die Gewinner. Die gilt es für Asterix, Obelix und Co. nun zu verhindern.

    "Der Kampf der Häuptlinge": Das ist die Handlung

    Schon bald werden wir also auch in Serienform Zeugen davon, wie die von Cäsar angeführten Römer die unbeugsamen Gallier belagern und schließlich zu einem traditionellen Kampf der Häuptlinge herausfordern. Im Zuge dessen setzen die Römer alles daran, den Druiden Miraculix zu entführen, damit dieser keinen Zaubertrank mehr brauen kann.

    Als Obelix jedoch mit der Absicht, einen Hinkelstein auf die entführenden Römer zu werfen, den Druiden Miraculix außer Gefecht setzt und dieser sein Gedächtnis verliert (eine Szene, die wir auch im Trailer vorfinden), müssen Asterix und Obelix alles daran setzen, dem Hüter der gallischen Weisheit wieder zu geistiger Klarheit zu verhelfen. Nicht zuletzt, um rechtzeitig für den Kampf zwischen Häuptling Majestix und dem römisch gesinnten Häuptling Augenblix ausreichend Zaubertrank zur Verfügung zu stellen. Es bahnt sich ein spannender Kampf an—nicht nur gegen den Augenblix, sondern vor allem auch gegen die Zeit...

    Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge
    Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge
    Starttermin 2025 | 30 min
    Serie: Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge

    Die Serie basiert auf René Goscinnys und Albert Uderzos Comic „Der Kampf der Häuptlinge“ und wurde von Alain Chabat ( „Asterix und Obelix: Mission Kleopatra“) produziert, der neben Fabrice Joubert auch Regie führte. Wann genau die neue „Asterix“-Serie bei Netflix zu sehen sein wird, lässt sich dem Trailer nicht entnehmen. Dort werden wir nur mit der Jahreszahl 2025 zurückgelassen. Die Tatsache, dass der Trailer bereits in dieser Form vorliegt, stimmt indes vorsichtig optimistisch, dass wir noch in der ersten Jahreshälfte nach Gallien zurückkehren.

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch noch in der französischen Originalfassung anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top