Mein Konto
    Nach Kontroverse um "Die Schöne und das Biest": Emma Watson über Josh Gads Darstellung des schwulen LeFou

    Nach dem Aufruhr um die erste offen schwule Disney-Figur in „Die Schöne und das Biest“ meldet sich nun Hauptdarstellerin Emma Watson zu Wort und lobt die bewusst subtile Performance von LeFou-Darsteller Josh Gad.

    Disney

    Nach Boykott-Aufrufen und einer Altersfreigabe ab 16 Jahren in Russland meldet sich nun Emma Watson zur mancherorts entstandenen Kontroverse um „Die Schöne und das Biest“ zu Wort, in der es mit dem von Josh Gad verkörperten LeFou laut Regisseur Bill Condon die erste offen homosexuelle Figur in einem Disney-Film gibt. Watson hatte dabei nur lobende Worte für Gads Spiel mit LeFous Sexualität (insbesondere in Bezug auf seinen Wegbegleiter Gaston) übrig, wie sie in einem Interview mit Entertainment Weekly verriet: „Ich finde an Joshs Performance vor allem die Untertöne fantastisch. Bewundert er Gaston? Ist er in ihn verliebt? Wie ist ihr Verhältnis? Und ich denke, es ist unglaublich subtil, um ganz ehrlich zu sein. Ich finde das spaßig, ich liebe die Doppeldeutigkeit des Ganzen.“

    Gleichzeitig betont die Schauspielerin aber auch, dass es im Film eigentlich gar keine große Story um die homosexuellen Anspielungen gebe. Inwiefern dies zutrifft, können Disney-Fans bereits vor Kinostart mit unserem FILMSTARTS-Bericht über den vermeintlichen Skandal selbst beurteilen (Vorsicht, Spoiler!).

    Ab 16. März 2017 ist das Leinwand-Märchen inklusive Belle, LeFou, Biest (Dan Stevens) und Co. dann ganz regulär im deutschen Kino zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top