Nach dem Disney-Märchen „Maleficent“ hatte Angelina Jolie wohl erstmal genug von Hollywood - zumindest als reine Schauspielerin. Seither machte sie eher mit Regiearbeiten auf sich aufmerksam. Zuletzt filmte sie etwa das non-fiktionale Kriegsdrama „First They Killed My Father“, in dem sie sich mit dem kambodschanischen Terrorregime Pol Pots auseinandersetzt. Doch laut Angaben des Hollywood Reporter hat Jolie ihr Auge momentan auf gleich mehrere Schauspiel-Jobs geworfen. Darunter der Agentenfilm „The Spy Who Loved“, ein Biopic über Katharina die Große und wie könnte es anders sein, auch über „Maleficent 2“ soll Jolie nachdenken.
Das ist aber längst nicht alles, was sich die Filmemacherin vorgenommen hat… ganz kann sie die Finger dann eben doch nicht vom Regiestuhl lassen: Für die Verfilmung von Alessandro Bariccos Roman „Without Blood“ arbeitet Jolie an einer Leinwandadaption. Darüber hinaus ist sie für Disneys „The One and Only Ivan“ als Produzentin tätig. Abgesehen von „Maleficent 2“ handelt es sich bei Jolies Vorhaben übrigens ausschließlich um Buchadaptionen – Zufall?
Wir freuen uns auf jeden Fall die fleißige Angie so schnell es geht wieder im Kino bewundern zu können, ob als toughe Agentin oder böse Märchengestalt ist uns dabei fast schon egal.