Josh Boone ist ein großer Fan der Werke von Stephen King. Nachdem er ursprünglich „The Stand“ verfilmen wollte, machte er Anfang des Jahres 2016 bekannt, dass er erst einmal eine andere Geschichte der Autorenlegende in Angriff nimmt: „Revival“. Nun verriet er in einem Interview mit Creative Screenwriting, dass das Drehbuch bereits fertig und Russell Crowe an Bord sei.
Anzunehmen ist dabei, dass Superstar Russell Crowe die Hauptrolle bekleidet, auch wenn es im Februar 2016 noch Berichte gab, dass Samuel L. Jackson für diesen Part vorgesehen ist. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Priester Charles Jacobs, der nach den Unfalltoden seiner Frau und seines Kindes vom Glauben abfällt und anfängt, Frankenstein-artige Experimente mit Elektrizität durchzuführen…
Bevor „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Regisseur Josh Boone „Revival“ in Angriff nimmt, wird er für Fox aber noch mit „X-Men: The New Mutants“ einen neuen Film aus dem Mutanten-Franchise inszenieren. Erst danach soll „Revival“ kommen, so dass der Regisseur für eine Weile ausgelastet ist. „The Stand“ wird also noch auf sich warten lassen. Ein von Boone ebenfalls geplantes (und bereits geschriebenes) Remake von „Interview mit einem Vampir“ liegt sowieso auf Eis, da die Rechte daran nun wieder an Romanautorin Anne Rice zurückgefallen sind, die lieber eine TV-Serie basierend auf ihrer gesamten Buchreihe sehen will, als eine Verfilmung nur eines Teils.