Mein Konto
    Josh Boone verschiebt Fantasy-Adaption "The Stand" und inszeniert zuerst Stephen Kings "Revival"

    Stephen King statt Stephen King: „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Regisseur Josh Boone will immer noch Kings „The Stand“ inszenieren, zieht aber nun die Verfilmung des neuen King-Romans „Revival“ zeitlich vor.

    Heyne

    Es sieht ganz so aus, als würde nach „Der dunkle Turm“ - der nach viel Hin und Her endlich einen Starttermin am 26. Januar 2017 hat - nun auch „The Stand“ zu einem Verfilmungs-Sorgenkind. Der Stephen-King-Romane über die finale Schlacht der Menschheit gegen das Böse soll bereits seit geraumer Zeit fürs Kino aufbereitet werden, doch so richtig kommt das Großprojekt nicht in die Gänge. Während es für „The Stand“ zuletzt ganz gut aussah, nachdem Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) für die Regie verpflichtet wurde und man sich zu einer Aufteilung des Stoffes auf vier Filme und eine TV-Serie entschloss, berichtet Deadline nun, dass Boone das Projekt aufschiebt – doch immerhin zugunsten einer anderen Stephen-King-Buchadaption. Er inszeniert nun erst einmal den 2014er Roman „Revival“.

    Der Grund für die Verschiebung von „The Stand“ liegt in einer Rechteproblematik. Da die Verfilmung des Romans zu lange auf sich warten ließ, verlor Warner die Rechte, die nun wieder bei CBS Films liegen. CBS hat nun die Option, für „The Stand“ ein anderes Studio ins Boot zu holen oder den Stoff mit dem eigenen Partner Lionsgate zu produzieren. Boones Arbeit an dem Projekt war bereits gut vorangeschritten, das Drehbuch soll fertig und zumindest mündliche Vereinbarungen mit möglichen Darstellern wie Matthew McConaughey getroffen worden sein.

    Um die Wartezeit nicht nutzlos verstreichen zu lassen, hat sich Boone laut Deadline nun der Roman-Adaption „Revival“ zugewandt, zu der er ebenfalls bereits ein fertiges Drehbuch vorliegen hat und es derzeit gemeinsam mit Produzent Michael De Luca („Fifty Shades Of Grey“) Universal anbietet. Wie Deadline berichtet, soll Boone auch schon mit passenden Schauspielern gesprochen haben und hofft auf einen Drehbeginn noch in diesem Jahr.

    In Stephen Kings Horror-Roman „Revival“ geht es um die unglückselige Begegnung von Jamie Morton mit Charles Jacobs, die die Leben beider Männer fortan prägen soll. Jamie lernt den Geistlichen Charles Jacobs als Kind kennen, und während Jacobs die örtliche Kirche zunächst glanzvoll reformiert, fällt er durch eine Tragödie vom Glauben an und verflucht Gott. Jahre später ist Jamie zu einem drogenabhängigen Musiker herangewachsen und begegnet Jacobs erneut, der sich nun als Jahrmarktskünstler durchschlägt. Die beiden schließen einen Pakt, der teuflische Konsequenzen hat…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top