Wenn jemand über die Vorgänge hinter den Kulissen der großen „Star Wars“-Maschinerie Bescheid weiß, dann ist es Kathleen Kennedy. Die Präsidentin von Lucasfilm bestätigte nun, dass uns der Trailer zu „Star Wars 8“ tatsächlich Anfang 2017 ins Haus steht, jedoch nicht gleich in den ersten Wintermonaten, sondern eher im Frühjahr. Auf die Frage des BBC-News-Reporters Lizo Mzimba nach erstem Material zu „Star Wars 8“ - der gerüchteweise den Untertitel „Forces Of Destiny“ tragen könnte -, antwortete Kennedy, man wolle „Rogue One: A Star Wars Story“ erst einmal ein wenig Zeit zum Atmen lassen, bevor man im Frühjahr 2017 etwas zu „Star Wars 8“ veröffentliche.
Außerdem erklärte sie, dass es mit dem „Han Solo“-Spin-off bald vor die Kamera geht. Während „Star Wars“-Veteran Lawrence Kasdan, der mit seinem Sohn Jon das Drehbuch zu „Star Wars: Han Solo“ beisteuert, vor einigen Monaten noch von einem Drehbeginn im Januar 2017 sprach, erklärte Kennedy nun, das Solo-Abenteuer werde im Februar vor die Linse gehen. Dann sitzen Christopher Miller und Phil Lord auf den Regiestühlen und geben ihre Anweisungen an u. a. Alden Ehrenreich als Han Solo, Donald Glover als Lando Calrissian und Emilia Clarke in der weiblichen Hauptrolle.
Mehr „Star Wars“ gibt es aktuell im Kino: Am gestrigen 15. Dezember 2016 startete „Rogue One: A Star Wars Story“, zu dem ihr euch hier unsere Kritik durchlesen könnt. „Star Wars 8“ startet dann am 14. Dezember 2017, der noch unbetitelte Film über Han Solo folgt voraussichtlich am 24. Mai 2018.