Mein Konto
    Überraschung! James Franco ist Teil der Besetzung von "Alien: Covenant"

    Für „Alien: Covenant“ von Ridley Scott wurde bereits eine namhafte Besetzung angekündigt. Der Film ist längst abgedreht, doch nun wurde noch ein berühmtes Cast-Mitglied bekannt: James Franco ist auch dabei.

    20th Century Fox

    Wie avpgalaxy.net berichtet, ist James Franco neben unter anderem Katherine Waterston, Michael Fassbender, Demian Bichir, Billy Crudup und seinem Busenkumpel Danny McBride Teil der Besetzung von „Alien: Covenant“. Der Schauspieler wurde ursprünglich nicht für das Sci-Fi-Horror-Abenteuer von Ridley Scott angekündigt.

    Damit kommt es doch noch zu einer neuen Sci-Fi-Zusammenarbeit von James Franco und Fox nach „Planet der Affen: Prevolution“. Denn eigentlich sollte der wandelbare Schauspieler für das Studio die Hauptrolle in „The Predator“ bekleiden, Medienberichten nach sollen Francos Agenten sich mächtig ins Zeug gelegt haben, um dem Schauspieler den Part in der „Predator“-Neuauflage von Shane Black zu sichern. Franco stieg dann aber doch aus, weil sich der Drehplan mit einem anderen Projekt überschnitten hat, das er wohl lieber machen wollte: „Kin“, ebenfalls ein Sci-Fi-Film.

    Details zur Rolle von James Franco gibt es übrigens auch. Wir weisen dabei aber darauf hin, dass diese Details für einige Leser als SPOILER zu verstehen sein könnten. Weiterlesen daher auf eigene Gefahr!

    SPOILER-WARNUNG!

    James Franco spielt nach den Informationen von avpgalaxy.net die Figur Branson, den Captain des Raumschiffes Covenant und den Ehemann der Figur von Katherine Waterston. Seine Auftritte beschränken sich angeblich aber fast ausschließlich auf die ersten zehn Minuten des Films, später habe er nur noch ein paar kleine Szenen. Angeblich spielt James Franco aber in der Werbekampagne für den Film eine zentrale Rolle. So seien virale Spots mit ihm gedreht worden, die dann wohl im Vorfeld des Films im Netz gestreut werden.

    SPOILER-ENDE

    In „Alien: Covenant“ entdeckt ein Kolonisationsraumschiff einen neuen Planeten. Doch das vermeintliche Paradies offenbart sehr schnell seine dunklen Seiten. Kinostart ist am 18. Mai 2017. Gerade wurden US-Journalisten erste Ausschnitte gezeigt, die von diesen als „blutig“ und „gruselig“ beschrieben wurden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top