Dass die Guardians Of The Galaxy nach ihrem zweiten Leinwand-Abenteuer in „Avengers 3: Infinity War“ (dt. Kinostart: 26. April 2018) auch auf ihre Helden-Kollegen um Iron Man (Robert Downey Jr.) und Co. treffen werden, steht bereits fest. Obwohl schon über „Guardians Of The Galaxy 3“ gesprochen wird, ist es noch nicht ganz klar, wie es mit der etwas anderen Heldentruppe aus den Weiten des Alls nach „Avengers 3“ genau weitergeht. Groot-Sprecher Vin Diesel verriet nun aber in einem Interview mit den ScreenJunkies auf der Brazil Comic Con, dass ein Spin-off über die Guardians Rocket Raccoon (Stimme im Original: Bradley Cooper) und Groot (Stimme: Vin Diesel) durchaus im Bereich des Möglichen liege – zumindest wenn es nach Regisseur James Gunn geht.
Erst im kürzlich veröffentlichten Teaser-Trailer zu „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ haben der schießwütige Waschbär und sein Baum-Freund einmal mehr allen die Show gestohlen (auch wenn Dave Bautista als Drax sehr gut mithalten konnte). Ein Publikum würde ein solcher Ableger also sehr wahrscheinlich finden.
Da sich die Wege der beiden aber zuvor erst einmal mit den Avengers kreuzen werden, stellte Diesel außerdem noch einen vielversprechenden Kampf in Aussicht: So sei er sich sicher, dass sich Groot und der Hulk früher oder später ein Duell liefern würden. Vielleicht gibt es dafür aber sogar schon in „Thor 3: Ragnarok“ (dt. Kinostart: 26. Oktober 2017) die Gelegenheit, verschlägt es den grünen Wüterich doch in dem kommenden Marvel-Spektakel bereits ins Weltall.
Fest steht aber auf jeden Fall, dass wir Rocket und (Baby-)Groot als nächstes in „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ in Aktion erleben werden. Deutscher Kinostart des Comic-Abenteuers ist der 27. April 2017.