Wie Deadline berichtet, hat sich Imperative Entertainment ein wahres Juwel gesichert: Die Produktionsfirma hat den Bieterwettstreit um die Verfilmungsrechte an Christine Mangans Roman „Tangerine“ gewonnen, die bereits im Gesamtpaket mit zwei großen Stars daherkommen. George Clooney steht als Produzent bereit, Scarlett Johansson will im Falle der Projektumsetzung die Hauptrolle übernehmen. Clooney und Johansson würden nicht zum ersten Mal zusammenarbeiten, erst Anfang 2016 waren sie Seite an Seite in Joel und Ethan Coens „Hail, Caesar!“ auf der Leinwand zu sehen.
Die Handlung von „Tangerine“ ist im Marokko der 50er Jahre angesiedelt: Nach dem plötzlichen Tod ihres Verlobten will die junge Alice Shipley einen Neuanfang wagen und sowohl ihr altes Leben als auch ihre College-Mitbewohnerin Lucy hinter sich lassen. Jahre später ist Alice verheiratet, doch als sie ihrer damaligen Freundin Lucy wiederbegegnet, verschwindet ihr Ehemann. Alice glaubt nicht an einen Zufall und beginnt zu vermuten, dass Lucy gefährlich ist – oder bildet sie sich das alles nur ein?
Der Psycho-Thriller „Tangerine“ ist Christine Mangans Debüt und wurde noch nicht veröffentlicht. Wann mit dem Verkaufsstart des Buches und dem möglichen Produktionsstart der Verfilmung zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt.
Scarlett Johansson wird als nächstes in Rupert Sanders‘ Sci-Fi-Actioner „Ghost In The Shell“ zu sehen sein, der am 30. März 2017 ins Kino kommt. Am 29. Juni 2017 startet dann die Komödie „Rock That Body“ mit Johansson und „Ghostbusters“-Star Kate McKinnon in den Filmtheatern.