Mein Konto
    Jennifer Lawrence hat Konkurrenz: Scarlett Johansson macht mit "The Beautiful And The Damned" eigenen Film über Zelda Fitzgerald

    Nun steht fest: Jennifer Lawrence wird nicht der einzige Superstar, den wir demnächst als Zelda Fitzgerald vor der Kamera sehen. Mit „The Beautiful And The Damned“ macht auch Scarlett Johansson ein Biopic über das Flapper-Girl.

    Walt Disney

    Als vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Jennifer Lawrence und Regisseur Ron Howard mit „Zelda“ ein Biopic über Zelda Fitzgerald machen, gab es bereits das Gerücht, dass Scarlett Johansson ebenfalls an einem Film werkelt. Dies wurde jetzt bestätigt. Angesichts der neuen Konkurrenz hat „The Beautiful And The Damned“ mit Johansson nun bei Produktionsfirma Millennium Films höchste Priorität.

    „The Beautiful And The Damned“ ist schon seit fast acht Jahren in Entwicklung. Hanna Weg („Septembers Of Shiraz“) schrieb das Drehbuch. Zeitweise waren Nick Cassavetes („Alpha Dog“) und John Curran („Spuren“) als Regisseure sowie Keira Knightley als Hauptdarstellerin an Bord. Nun wird fieberhaft nach einem neuen Regisseur gesucht.

    Die 1900 geborene Zelda Sayre Fitzgerald war das It-Girl der Roaring Twenties. Mit ihrem Mann, dem Schriftsteller F. Scott Fitzgerald, ließ sie kaum eine Party aus und war ständig im Fokus der Presse.

    Neben den beiden konkurrierenden Kinoprojekten, die möglichst schnell auf den Weg gebracht werden sollen (jeder möchte der Erste sein), ist übrigens mit „Z: The Beginning of Everything“ auch eine Serie von Streaminganbieter Amazon in Arbeit. Christina Ricci bekleidet die Hauptrolle. Scarlett Johansson ist derweil ab dem 8. Dezember 2016 in der englischen Originalfassung des Animationsfilms „Sing“ zu hören, als Stachelschwein-Weibchen Ash.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top