„Die Schöne und das Biest“-Star Dan Stevens und Oscarpreisträger Christopher Plummer („Beginners“) kommen bereits in Weihnachtsstimmung: Wie Deadline berichtet, übernehmen die beiden Darsteller Hauptrollen in der Adaption von Les Standifords „The Man Who Invented Christmas“ über Charles Dickens und dessen bekannte Erzählung „Eine Weihnachtsgeschichte“. Stevens schlüpft in die Rolle von Dickens, während Plummer Scrooge mimen wird. Der Part von Dickens Vater geht derweil an „Game Of Thrones“-Star Jonathan Pryce.
Regisseur Bharat Nalluri („Miss Pettigrews großer Tag“, „Spooks - Verräter in den eigenen Reihen“) inszeniert den Film nach einem Drehbuch von Susan Coyne („Mozart In The Jungle“). „The Man Who Invented Christmas“ setzt im Oktober 1843 an, als ein bankrotter Dickens versucht über die Runden zu kommen. Nachdem seine letzten Bücher gefloppt sind, gelingt es Dickens endlich, seinen nächsten Hit zu landen, indem er in nur sechs Wochen „Eine Weihnachtsgeschichte“ verfasst und der Welt Ebenezer Scrooge, Tiny Tim und Bob Cratchit vorstellt.
Bevor wir uns mit dem Film voraussichtlich Weihnachten 2017 in den Kinosälen auf die Feiertage einstimmen können, werden wir Dan Stevens zunächst einmal in dem Märchen „Die Schöne und das Biest“ auf der großen Leinwand sehen. Die Fantasy-Romanze, in der er neben Emma Watson zu sehen ist, startet am 16. März 2017 in den deutschen Kinos. Zu Plummers aktuellen Projekten zählen derweil Van Lings Drama „Cliffs Of Freedom“ und „Boundaries“ mit u. a. Vera Farmiga und Christopher Lloyd.