Mein Konto
    Kein Bock auf James Bond oder Harry Potter: Daniel Radcliffe möchte lieber einen Bond-Bösewicht spielen

    Für die Rolle von James Bond findet er sich ungeeignet und noch einmal Harry Potter zu spielen würde ihm komisch vorkommen, verriet Daniel Radcliffe kürzlich im Interview. Stattdessen würde er lieber einen Bond-Bösewicht spielen.

    Warner Bros.

    Wenn wir in den vergangenen Wochen über das Thema „James Bond“ berichteten, dann ging es dabei stets um Daniel Craig und die Frage, ob er noch einmal als 007 zurückkehrt. Anfang September 2016 war von einem 150-Millionen-Dollar-Angebot für den britischen Schauspieler die Rede, dann bestätigte „Bond“-Produzent Callum McDougall, dass man auf Craigs Rückkehr hoffe. Gerade erst vollzog schließlich auch Daniel Craig persönlich eine Kehrtwende und bestätigte, dass er trotz seiner anfangs sehr ablehnenden Kommentare („Würde mir eher die Pulsadern aufschneiden, als noch einmal Bond zu spielen“) nach wie vor Interesse an der Rolle hätte.

    Ein anderer britischer Schauspieler hat jedoch keinerlei Interesse, den berühmten Geheimagenten zu spielen: Daniel Radcliffe. So viel verriet der „Harry Potter“-Star kürzlich in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (via T-Online). Stattdessen würde er viel lieber einen Bond-Bösewicht spielen. Er sei nie ein großer „James Bond“-Fan gewesen, auch wenn er von der Leistung seines Landsmannes Daniel Craig in der Rolle sehr begeistert sei, so Radcliffe. Noch dazu sei er seiner Meinung nach als 007 ungeeignet und als Held in dem Agenten-Franchise somit eine totale Fehlbesetzung. „Aber ein James-Bond-Bösewicht, das wäre klasse!“, verriet Radcliffe, auch wenn er sich keine allzu großen Hoffnungen mache, jemals von den Produzenten kontaktiert zu werden – egal ob als Bond oder als Bösewicht.

    Für viel wahrscheinlicher hält es Radcliffe laut eigener Aussage hingegen, dass er irgendwann gebeten wird, seine Paraderolle als Harry Potter wiederaufzunehmen. Allerdings kann er sich nur schwer vorstellen, noch einmal den berühmten Zauberlehrling zu spielen, egal ob im Theater oder auf der großen Leinwand, wie er gleich hinzufügte. Er wolle nicht undankbar wirken, aber es würde ihm komisch vorkommen, die Rolle nach so langer Zeit noch einmal zu spielen. Gänzlich ausschließen wollte Radcliffe eine Rückkehr als Harry Potter jedoch auch nicht: „Ich will die Tür nicht für immer zuschlagen“.

    Daniel Radcliffes nächste Rolle ist jedoch weder Bond-Bösewicht noch Zauberer: Ab dem 13. Oktober 2016 ist er als sprechende und furzende Leiche Manny in der abgefahrenen Tragikomödie „Swiss Army Man“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top