Mein Konto
    Die "Harry Potter"-Reihe ist zum ersten Mal komplett im IMAX-Format zu sehen – allerdings nur in Nordamerika

    „Harry Potter“-Fans kommen bald in den Genuss eines ganz besonderen Erlebnisses: Erstmals werden alle acht Kinofilme der Fantasy-Saga im riesigen IMAX-Format gezeigt. Der Haken an der Sache: Zunächst mal gibt es die Screenings nur in Nordamerika.

    Zum US-Kinostart des „Harry Potter“-Spin-offs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ (mit Oscarpreisträger Eddie Redmayne in der Hauptrolle) am 18. November 2016 (deutscher Kinostart: 17. November) bringt Warner Bros. in Nordamerika bei Fan-Events alle „Harry Potter“-Teile auf die IMAX-Leinwand. Eine Woche lang sind die Filme als Einstimmung auf „Phantastische Tierwesen“ vom 13. Oktober an in ausgewählten IMAX-Kinos zu erleben – alle digital remastered und in höchster IMAX-Qualität aufbereitet (im IMAX-DMR-Verfahren).

    Dabei sind „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ zum ersten Mal überhaupt im gigantischen IMAX-Format verfügbar. Bei den Fan-Events wird auch exklusives Filmmaterial aus dem Fantasy-Abenteuer „Phantastische Tierwesen“ gezeigt sowie eine spezielle Grußbotschaft von Eddie Redmayne gesendet. Bei zwei Sonder-Veranstaltungen in Los Angeles und London werden auch Cast-Mitglieder von David Yates‘ „Phantastische Tierwesen“ bei den Screenings anwesend sein und Fragen beantworten.

    Bisher spielten die „Harry Potter“-Filme in den IMAX-Kinos weltweit 216 Millionen Dollar ein (bei insgesamt 7,7 Milliarden weltweitem Einspielergebnis). Bisher plant Warner Bros. keine Aufführungen der „Harry Potter“-Filme in den deutschen IMAX-Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top