Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass ihr Harry Potter nacheifern und selbst im Schrank unter der Treppe wohnen könnt. Das Haus, welches für die Dreharbeiten zu „Harry Potter und der Stein der Weisen“ als Heim der Dursleys diente, steht nämlich zum Verkauf. Nun ist das nächste Anwesen aus der Filmsaga auf dem Immobilienmarkt.
In Hampstead Garden Suburb, einem zu London gehörenden Vorort, steht nämlich das Anwesen, welches für „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ als Heim der Familie Granger diene. Wie Potter-Fans wissen, sucht es Hermine (Emma Watson) in einer berührenden Szene auf, um die Erinnerungen ihrer Eltern zu löschen und diese (und so auch sich selbst) auf diesem Wege zu beschützen.
Für den Erwerb dieses Anwesens müsst ihr allerdings sehr viel Geld auf der hohen Kante haben. Fast 2,8 Millionen Euro kostet das Haus. Kein Wunder, schließlich gilt Hampstead Garden Suburb als eines der Reichenviertel Londons und ist daher auch Heim vieler Prominenter. Unter anderem „Dr. House“ Hugh Laurie und sein „The Night Manager“-Gegenspieler Tom Hiddleston sowie One-Direction-Superstar Harry Styles besitzen eines der gerade mal rund 5.000 Anwesen in dem Vorort.
Im Vergleich zu den rund 555.000 Euro, die das Haus der Dursleys kostet, muss man also für das Heim der Grangers einen richtig tiefen Geldbeutel haben. Dafür könnt ihr euch aber gleichzeitig wie Hermine fühlen und in der Nachbarschaft von Hiddleston und Styles leben. Und natürlich ist das Haus mit drei Stockwerken und sechs Schlafzimmern (unter der Treppe muss hier niemand schlafen) noch eine gehörige Spur luxuriöser…