Wie ScreenDaily berichtet, bekräftigte Daniel Radcliffe beim Filmfestival in Zürich, dass er in Kürze Regie führen will: „Ich würde es lieben, Regie zu führen. Ich möchte, dass dies idealerweise in den nächsten Jahren passiert.“ Dies bereitet er auch vor, wie er weiter erklärte: „Ich schreibe bereits einige Dinge im Moment und es gibt ein paar Produzenten, die interessiert sind.“ Er wolle unbedingt Regie führen, bekräftigte er zum Abschluss noch einmal.
Was Daniel Radcliffe für mögliche Filme schreibt, die er dann inszenieren könnte, verriet er nicht. Er erklärte zwar, dass es sich bestimmt dann um einen „ziemlich verrückten“ Stoff handeln würde, doch dies war wohl nur ein Scherz, der auf seine eher ungewöhnlichen Rollen in der jüngeren Vergangenheit anspielte.
Allen voran ist dabei „Swiss Army Man“ zu nennen, der am 13. Oktober 2016 in den deutschen Kinos startet und den Radcliffe in Zürich auch präsentierte. Radcliffe spielt darin eine furzende Leiche, die über ähnlich viele Funktionen wie ein Schweizer Taschenmesser verfügt.