„Spotlight“ war der erste große Spielfilm, an dem der amerikanische Medienkonzern First Look Media als Produktionsfirma beteiligt war, und gleich ein richtiger Volltreffer: Gleich mit zwei Oscars wurde das Journalismus-Drama von Regisseur Tom McCarthy (Bester Film und Bestes Original-Drehbuch) bedacht und auch FILMSTARTS vergab 4,5 von 5 Sternen. Nun berichtet Deadline, dass First Look Media ein neues Projekt finanziert: „We Do Not Forget“ basiert auf einer wahren Begebenheit und schildert den Kampf der Hacker-Gruppe Anonymous gegen das mexikanische Drogenkartell Los Zetas. Daniel Radcliffe und Zachary Quinto sind als Hauptdarsteller im Gespräch, für welche Rollen ist jedoch bislang unklar.
Laut Berichten von vor einigen Jahren entdeckte Anonymous 25.000 E-Mails der mexikanischen Regierung, in denen Kontaktdaten und geschäftliche Informationen von Mitgliedern der Los Zetas aufgelistet waren. Als ein Mitglied der Hackergruppe von dem Kartell entführt wurde, drohte Anonymous, die Informationen öffentlich zu machen, woraufhin Los Zetas Jagd auf Anonymous-Aktivisten machte.
Das Drehbuch zu „We Do Not Forget“ stammt von Zach Helm („Schräger als Fiktion“), der außerdem Regie führen wird. Antoine Fuqua und Kat Samick („The Equalizer“) sollen als Produzenten fungieren. Da sich das Hacker-Drama noch in einem sehr frühen Produktionsstadium befindet, steht auch noch kein Starttermin fest.
Quinto ist seit dem 21. Juli 2016 mit „Star Trek Beyond“ in den hiesigen Kinos vertreten, Radcliffe könnt ihr euch u. a. ab dem 1. Dezember 2016 mit „Imperium“ ins Wohnzimmer holen.