Die letzten Nachrichten zu „Verwünscht 2“, der Fortsetzung von Disneys selbstironischem Zeichentrick-Realfilm-Mix „Verwünscht“, liegen schon eine Weile zurück: Im Juli 2014 berichteten wir, dass die Drehbuchautoren J. David Stem und David N. Weiss, die bereits gemeinsam die Skripts zu „Shrek 2“ und „Die Schlümpfe“ verfasst haben, mit einer Überarbeitung des ursprünglichen Drehbuchs beauftragt wurden. Im September 2015 hieß es dann, dass das Projekt nun in die Gänge kommt, aber danach wurde es schnell wieder still um „Verwünscht 2“. Doch jetzt sieht es dank der Verpflichtung eines neuen Regisseurs endgültig so aus, als ob Schwung in das Sache kommt: Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat die bisherige Regisseurin Anne Fletcher („Step Up“) das Projekt verlassen, dafür nimmt nun Adam Shankman („Hairspray“, „Rock Of Ages“) auf dem Regiestuhl Platz.
Laut dem für gewöhnlich gut informierten Branchenmagazin geht man bei Disney zudem davon aus, dass Amy Adams erneut die Hauptrolle übernehmen wird und dass die Dreharbeiten im Sommer 2017 beginnen können. Außerdem hat der Hollywood Reporter erste Details zur Handlung in Erfahrung bringen können: Anscheinend soll „Disenchanted“ (so der Originaltitel) zehn Jahre nach dem Original von 2007 spielen. Giselle (Amy Adams) beginnt darin, an ihrem glücklichen Leben mit Robert (Patrick Dempsey) zu zweifeln und löst damit ungewollt eine Reihe von Ereignissen aus, die sowohl das Leben der Menschen in der realen Welt durcheinanderbringt, als auch das der Bewohner des Zeichentrick-Königreichs Andalasien.
Wann „Verwünscht 2“ in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Sollten die Dreharbeiten jedoch tatsächlich im Sommer 2017 stattfinden, kann man aber wohl von einem Kinostart im Laufe des Jahres 2018 ausgehen.