Fans beliebter Animationsfilme werden in den kommenden Monaten und Jahren voll auf ihre Kosten kommen. Während wir auf die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson bereits einen ersten Blick werfen durften und „Das Dschungelbuch“ schon im Kino läuft, wurde erst Ende September 2016 ein Realfilm zu „Der König der Löwen“ angekündigt. Dass Disneys „Mulan“ ebenfalls als Live-Action-Abenteuer zurück auf die Leinwand kommen soll, ist zwar schon seit 2015 bekannt, jetzt nimmt das Projekt allerdings richtig Fahrt auf.
Wie Variety berichtet und Disney offiziell bestätigt, wird „Mulan“ am 2. November 2018 als 3D-Film in den US-Kinos starten. Das Drehbuch, welches aus der Feder von Elizabeth Martin und Lauren Hynek stammt, wird von Rick Jaffa und Amanda Silver („Jurassic World“) aktuell überarbeitet. Ein Regisseur für das Projekt wurde noch nicht gefunden. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht.
In „Mulan“ wird die Geschichte des Mädchens Hua Mulan erzählt, die sich als Mann ausgibt, um den Platz ihres Vaters in der kaiserlichen Armee einzunehmen. Die Idee des beliebten Klassikers basiert auf einem chinesischen Volksgedicht. In China wurde der Animationsfilm übrigens bereits als Realverfilmung auf die große Leinwand gebracht. In „Mulan – Legende einer Kriegerin“ schlüpfte Zhao Wei („Shaolin Kickers“) in die Hauptrolle.
Während bis zum Kinostart von „Mulan“ noch einige Tage ins Land gehen, rückt die Romanze „Die Schöne und das Biest“ etwas näher. Der Film startet am 30. März 2017 in den Kinos.