Darüber, dass Alexandre Desplat, der für seinen „Grand Budapest Hotel“-Score mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, seine Zusammenarbeit mit „Rogue One: A Star Wars Story“-Regisseur Gareth Edwards beenden musste, haben wir erst kürzlich berichtet. Aufgrund von Nachdrehs zum „Star Wars“-Spin-off veränderten sich die Produktionspläne und Desplat konnte seine Arbeit nicht aufnehmen. Jetzt hat er ein neues Projekt – und muss dafür die Sphären des Universums nicht verlassen…
Via Twitter verkündete Regisseur Luc Besson („Das fünfte Element“, „Leon - Der Profi“), dass Deplat die Musik zu seinem neuen Film „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ schreiben wird. „Willkommen an Bord, Valerian-Maestro“, schrieb Besson und teilte ein Bild von Deplat bei der Arbeit.
Im Film „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ wollen die Agenten Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in einer Galaxie des 23. Jahrhunderts sorgen. In der gigantischen Stadt Alpha müssen sie sich mit Bewohnern herumschlagen, die Chaos verbreiten und das bestehende System des Zusammenlebens zerstören wollen. Der Abenteuerfilm soll am 20. Juli 2017 in die deutschen Kinos kommen.