Stolze 91 Drehtage bedurfte die Realisierung des Sci-Fi-Abenteuers „Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten“ in Paris, doch nun ist die Comic-Verfilmung vom französischen Filmemacher Luc Besson („Das fünfte Element“, „Lucy“) abgedreht. Wie bunt und reich an Konfetti Besson und seine beiden Hauptdarsteller Cara Delevingne („Suicide Squad“) und Dane DeHaan („The Amazing Spider-Man 2“) das Drehende feierten, könnt ihr im Anschluss auf dem Foto sehen, welches auf der offiziellen Facebookseite des Films veröffentlicht wurde:
„Valerian“ ist die Adaption der französischen Comicreihe „Valérian, agent spatio-temporel“ von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin. Darin schlüpfen Delevingne und DeHaan in die Rollen der Agenten Laureline und Valerian, die im 28. Jahrhundert in der Galaxis Verbrechern den Kampf ansagen. Die beiden Partner haben sich gerade einmal kennengelernt, da werden sie auch schon für einen neuen Auftrag in eine außerirdische Metropole geschickt und kommen dort einer Gruppe von Rebellen auf die Spur.
Neben Delevingne und DeHaan spielen unter anderem noch Ethan Hawke („Boyhood“), John Goodman („10 Cloverfield Lane“), Clive Owen („Children Of Men“) und Sängerin Rihanna („Battleship“) in dem Werk mit. In den deutschen Lichtspielhäusern ist „Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten“ ab dem 20. Juli 2017 zu sehen.