Seit anno 1954 „Godzilla“ erschien, gab es – je nach Zählweise – mindestens 30 Filme rund um die verstrahlte Riesenechse, zumeist geht man aber - inklusive „Godzilla Resurgence“ - von 29 japanischen und zwei amerikanischen Produktionen aus. Doch unter all diesen Filmen gab es in mittlerweile 62 Jahren keinen einzigen Animationsfilm. Wie Variety und BloodyDisgusting nun aber übereinstimmend berichten, wird sich das bald ändern, denn die legendären japanischen Toho Studios planen den ersten Animationsfilm in der Geschichte des Franchise. Der schlichte Titel: „Godzilla“.
Laut BloodyDisgusting ging erst kürzlich eine japanische Website online, auf der sich aber noch nicht allzu viele Informationen finden, sondern nur ein mögliches erstes Szenen- bzw. Vorschaubild. Wenn das Bild nicht täuscht, dann wird es sich bei „Godzilla“ tatsächlich um einen Animationsfilm à la „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ handeln und nicht um einen Anime. Dazu passt auch was Variety berichtet: Laut den Kollegen wird der Monsterfilm vom japanischen Animationsstudio Polygon Studios produziert, die etwa für die Animationsanteile für „Ghost In The Shell 2“ und die Charaktermodelle des Disney-Animationsfilms „Valiant“ zuständig waren.
Worum es in „Godzilla“ gehen wird ist bislang nicht bekannt, das Vorschaubild zeigt aber ein Raumschiff und drei Astronauten auf einem (möglicherweise) fremden Planeten. Auch wann genau das Animations-Abenteuer der Riesenechse in die Kinos kommen soll, verriet Toho bisher nicht. Die offizielle Seite vermeldet nur kurz und knapp „2017“.