Godzilla: Planet der Monster
Filmposter von  Godzilla: Planet der Monster
17. Januar 2018 auf Netflix | 1 Std. 28 Min. | Action, Animation
|
Drehbuch: Gen Urobuchi
Originaltitel: Godzilla: Monster Planet
User-Wertung
3,1 8 Wertungen
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Im letzten Sommer des 20. Jahrhunderts wurde die Menschheit mit einer gänzlich neuen Bedrohung konfrontiert: Riesige Monster, „Kaiju“ genannt, tauchten plötzlich auf und begannen unter der Führung von Godzilla den Planeten in Schutt und Asche zu legen. Die Menschen versuchten vergeblich, gegen die neue Übermacht anzukämpfen, aber 2048 müssen sie sich ihre Niederlage eingestehen – die Erde wird nun von den Monstern beherrscht. Deswegen planen sie, ein neues Zuhause im Weltall zu suchen und eine Gruppe Auserwählter, zu denen auch Haruo Sakaki (Stimme im Original: Mamoru Miyano) gehört, macht sich auf zu dieser verantwortungsvollen Mission. Als sich der Zielplanet als Reinfall entpuppt, bleibt nur noch eine Möglichkeit: Godzilla mit allen Mitteln zu bekämpfen und so die Kontrolle über die Erde zurückzuerlangen. Für Haruo eine Herzensangelegenheit – schließlich wurden seine Eltern von der Riesenechse getötet und nun sinnt er auf Rache…

Erster „Godzilla“-Animationsfilm in der Geschichte des Franchise, produziert von den japanischen Tōhō Studios und dem Animationsstudio Polygon Pictures.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Godzilla: Planet der Monster
Von Christian Fußy
Es ist selten ein gutes Zeichen, wenn der nächste Ableger einer etablierten Filmreihe plötzlich und scheinbar ohne triftigen Grund in den Tiefen des Weltraums angesiedelt ist. In der Vergangenheit wurden bekannte Figuren nämlich vornehmlich dann ins All geschickt, wenn den Verantwortlichen hinter dem jeweiligen Franchise partout nichts anderes mehr eingefallen ist. Man erinnere sich nur an den „Jason X“ aus der „Freitag der 13.“-Reihe oder an den von den meisten Fans nicht minder belächelten „James Bond 007: Moonraker“. Mit „Godzilla: Planet der Monster“ versetzt die japanische Kultfilmschmiede Toho nun auch ihre Vorzeigereihe um das namensgebende Riesenreptil erstmals seit „Befehl aus dem Dunkel“ von 1965 in ein Outer-Space-Setting. Aber hier ist das eben keine Verlegenheitslösung – ganz im Gegenteil: Mit dem Netflix-Film betreten die Macher nämlich zudem ästhetisch und produktionstechn
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Neu im Heimkino: Eine besondere "Godzilla"-Premiere, Uncut-Splatter-Kult & ein deutscher Geheimtipp von 2020
News - DVD & Blu-ray
Bislang gab es „Godzilla: Planet der Monster“ hierzulande nur bei Netflix zu sehen, ab heute gibt’s den Film auch als limitierte…
Donnerstag, 15. April 2021
bild aus der news TV-Tipp: Heute läuft ein "Godzilla"-Blockbuster von 2016, den die wenigsten von euch auf dem Plan haben!
News - TV-Tipps
Heute Abend zeigt Tele5 „Shin Godzilla“ von 2016. Zwischen den ganzen Hollywood-Versionen ist der Blockbuster aus dem Heimatland…
Montag, 15. Februar 2021
bild aus der news Die aufregendste "Godzilla"-Verfilmung der vergangenen Jahre erscheint erstmals auf DVD & Blu-ray – in einer neuen Fassung
News - DVD & Blu-ray
In unserer Kritik zu „Planet der Monster“ wird der hierzulande via Netflix veröffentlichte Animationsfilm als „aufregendste…
Mittwoch, 3. Februar 2021
bild aus der news Schon im Juli: Netflix verkündet Start für "Godzilla 2: Eine Stadt am Rande der Schlacht"
News - In Produktion
Nach „Godzilla: Planet der Monster“ geht die Anime-Trilogie um das Kultmonster bei Netflix weiter: „Godzilla: Eine Stadt…
Freitag, 6. Juli 2018

Weitere Details

Produktionsland Japan
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Japanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.